Wischwassersystem undicht?

  • ja.... danke für dein Verständnis =)
    Weil für 64 Euro hätte ich woanders eine ganze Lackaufbereitung bekommen :lol:


    Die sollen mir nciht versuchen zu erklären, dass diese Düsen als Verschleißteil gelten! Die habe ich ja noch nie bei einen meiner Wagen getauscht... ein ganzes Autoleben lang nicht!


    Weiß jemand wie das mit den Bedingungen mit der EuroPlus Garantie ist?
    Mal davon abgesehen... habe ich doch noch eine gesetztliche Gewährleistung von einem Jahr bei gebrauchtwagen, oder?


    MfG und noch ein schönes Restwochenende

  • So... nach langer Telefonaktion bin ich auf dem selben Stand wie zuvor... die Versicherung der EuroPlus kommuniziert scheinbar nicht mit den Kunden, lediglich mit den Händlern.... zumindest der Versicherer meiner EuroPlus Garantie :frust:


    Jetzt habe ich jedenfalls einen Termin für in zwei Wochen beim Schnellservice der :bmw-smiley: NL Berlin.
    Hoffe auf einen besseren Serice als auf der anderen Seite :floet: :motz:


    Melde mich, wenns neues gibt.


    MfG
    Tobi

  • Na da bin ich ja gespannt was bei rauskommt. Ich hab bisher auch immer zweigeteiltes über die NL in Berlin gehört.


    Ich bin bei einem etwas "kleineren" Händler in berlin Spandau und kann mich absolut nicht beklagen. Das nenn ich Service!
    Zur Not fahr mal dahin. Nähere Infos gerne per PN. Will das hier nicht öffentlich machen!


    Grüße
    Alex

  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal Infos loswerden.
    Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Morgens unterm Auto kleine Pfütze, mal probiert--> Scheibenwischerwasser. Werkstatt aufgesucht, weil ich sicher war, dass es Teleskope sind. Werkstatt hat EUROPlus angerufen und EuroPlus hat gleich dem Tausch zugestimmt und bezahlt. 1 teleskop mit wechseln 120€.



    Zu dem Punkt, dass irgendwann keine Pfütze mehr unterm Auto sichtbar ist:


    Ich hatte bis kurz bevor die Leute "Scheibenwasserstand niederig" anging immer eine Pfütze, 1-2 Wochen davor nix...dachte auch schon es wird besser, aber dann mal noch abgewartet, ob die Leuchte angeht und ja, die ging an. Liegt wohl am Druck, den ein "vollerer" Behälter auf das System ausübt.


    Gruss

  • hey vielen Dank für deine Info!!!
    Das ist natürlich sehr erfreulich, weil ich ja morgen den Termin bei BMW habe :)
    Na dann werd ich morgen gleich mal berichten, ob es bei mir genauso verlief ;)


    Also dann... schönen 2. Advent noch!


    MfG

  • Sooo.... da bin ich wieder zurück von der NL Berlin!
    Anegbot:
    Schnellservice: Reparatur der Teleskope inkl. Abrechnung über EuroPlus - Dauer 1 Std.
    Fazit:
    Wartezeit von 2,5 Std an der "Kaffeebar" um dann zu erfahren, dass in der ersten Std. niemand bei der Versicherung erreicht wurde und dann
    zum Schluss doch. Das Prob ist wohl, dass die Reparaturfreigabe durch den Chef vom Ehrl Potsdam an die Versicherung erfolgen muss, welche dann der Berliner NL das ok gibt. :eek::no:


    Könnt ich mir folgen? Ich finds auch einfach nur Sch*** :fechten:


    Was ist denn da los??? Wie lange kann eine solche Freigabe für 180 Euro dauern??
    Einfach unglaublich! Jetzt sind wir so verblieben, dass mich der Werkstattmeister anruft, sobald er etwas neues hat...


    Ich hoffe mal nicht, dass es so wie in Potsdam verläuft, dass ich bis heute keinen Rückruf erlhalten habe. :devil:


    Naja ich halt euch auf dem Laufenden...
    MfG
    Tobi

  • Das Prob ist wohl, dass die Reparaturfreigabe durch den Chef vom Ehrl Potsdam an die Versicherung erfolgen muss, welche dann der Berliner NL das ok gibt. :eek::no:


    Könnt ich mir folgen? Ich finds auch einfach nur Sch*** :fechten:


    MfG
    Tobi


    Ja allerdings. Das ist so bei EUroPlus. Die ist Händer gebunden. D.h. wenn Du eine Reparatur bei einem anderen :bmw-smiley: durchführen lassen willst, muss das Autohaus, bei dem die EuroPlus abgeschlossen wurde erst zustimmen. Wenn der das ablehnt und das wird er sicher tun, weil er das selbst übernehmen will, dann musst Du wieder zu Ehrl.

  • Meine Fresse... wenn die das wirklich ablehnen, dann können die echt mal was erleben!
    Ich lass mich kein zweites Mal hin und herschicken!!!
    War bei denen... die haben mich sozusagen abgewimmelt - und das mit ner Autowäsche und nen KV für 65 Euro... Nichts mehr von denen gehört!
    Und jetzt wollen sie die Reparatur wo anders ablehnen? Das sollen sie mal versuchen!  :motz:


    MfG

  • Hi,


    Ich war gerade wegen dem selben problem bei meinem freundlichen, der darauf die
    EuroPlus angerufen hat.


    Ergebnis: Die Teleskopdüsen werden nicht von der EuroPlus abgedeckt.


    MfG Alex

  • Auch schön... jetzt haben wir schon zwei verschiedene Fälle !
    Was soll das denn bitte? Entweder oder :frust:
    Kann doch nicht jeder Callcenter :lehrer: anders entscheiden!!!


    Bin echt mal gespannt, ob nch nen Anruf bekomme... :devil2: