Wischwassersystem undicht?

  • Fahrzeuge bis 03/07 Schmelzeinsatz Steckplatz-43
    Fahrzeuge ab 03/07 bis 09/07 Schmelzeinsatz Steckplatz- F84
    Fahrzeuge ab 09/07 Schmelzeinsatz Steckplatz- F48

  • Sooo...
    Nach viel Zeit und viel Ärger nun endlich ein Ergebnis...
    Was lange währt wird endlich gut :cursing:


    Nach vielen Telefonaten mit der EuroPlus Versicherung komme ich nun gerade von BMW Nefzger wieder!
    Und was sag ich euch :thumbsup:
    30 Minuten Arbeit... und 13,71€ Selbstbeteiligung an den Düsen!


    Rechnung wird von BMW direkt an die Verbrec... in Potsdam gesendet. Toll!


    MfG
    Tobi

  • Einmal mehr bin ich froh an keine Garantie oder ähnliches gebunden zusein!!!
    Hab das gleiche Problem und schwups zwei Düsen für 71,78€ Bestellt und das bisschen Stoßfänger fällt von alleine ab. Alles keine Hexerei.

  • Hi zusammen,
    da ich meinen E91 erst seit kurzem habe, und am Anfang ziemlich viel mit dem Händler nachträglich regeln musste, bin ich auch gleich wieder nervös geworden, als alle zwei wochen das Wischwasser leer war. Erst dachte ich an den Sensor, musste aber immer gute 5 L nachfüllen - also wirklich leer.
    Da der Wagen auch schon vier Jahre alt ist, dachte ich an Undichtigkeiten und bin mal schnell zum Freundlichen.


    Ergebnis:
    Keine Undichtigkeiten gefunden. Auch wenn ab und zu eine Pfütze unter dem Auto ist, ist das normal. Der hohe Wasserverbrauch (mittlerweile alle drei Wochen auffüllen) kommt wohl durch die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen. Hier wird ja immer 2-mal gesprüht und das mit hohem Druck bei Leitungsquerschnitt ca. 1cm. Da geht Wasser durch!
    Jetzt kann ich das nicht wirklich beurteilen, bin aber etwas beruhigt gewesen - bis zu diesem Thread. Mein Freundlicher füllt mir auch mal das Wasser auf und wirft eine Reinigertablette rein ohne etwas zu verlangen, aber ich wüßte schon gerne ob was defekt ist oder nicht. Zumal ich auch die EUROPlus habe.



    sabbi

  • hab meinen e90 schon seit fast2 monaten und habe bis jeztt noch nie die scheibenwischanlage benutzt bzw hatte es getestet kam nix raus die pumpe lief zwar aber wasser kamm nicht. also hab ich immer gedacht da ist kein wasser drinnen jetzt hab ich einfach mal 5 liter reingegossen und da kamm nix raus hab mal von unten geschaut es läuft alles unten herraus. kann man das irgendwie selbst reparieren ?

  • Ich glaub bei mir ist mittlerweile auch irgendetwas undicht! Werd morgen mal nachsehen ob es die Düsen oder irgendeine Leitung undicht ist!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Habe vor 2 Wochen mein Wischwasser aufgefüllt und nun ist es leer. Bei mir läuft es in den Motorraum rein, nach stärkerem Abbremsen oder scharfen Kurven. Im Motorraum steht alles voll mit Wasser. Allerdings habe ich keine Pfütze unter dem Auto nachdem das Auto länger abgestellt war.
    Kann ich daraus schließen, dass es die Schlauchverbindung innen sein müssen? Wenn ein Riss im Behälter wäre, müsste es ja unter dem Kotflügel nass sein?