Welche Reifen???

  • Hi Leutz,


    brauche eure Hilfe.
    Möchte mir nächste Woche neue Reifen holen.


    Ganz wichtig für mich ist die "Laufruhe". Also werde ich mich für die "leisesten" Reifen entscheiden.


    Bin auf eure Tips gespannt. Bitte nicht nur Marke, sondern auch das Modell nennen.


    Zu eurer Info; ich fahre 253/35-19 ohne RFT. Bin für RFT offen, auch wenn' s mich nicht so sehr begeistert.


    Vielen Dank schonmal im voraus! :super:

  • Hallo!


    Der Turanza ER 300 von Bridgestone ist zur Zeit das Mass der Dinge, bezüglich Deiner Anforderung.


    Der VOLLE KONTROLLE UND RUHIGER KOMFORT Dieser Bridgestone Premium Touringreifen wurde als Ergänzung zur Motorleistung und des Fahrkomforts für Fahrzeuge der Mittel-, Ober- und Luxusklasse konstruiert.


    * TOP-Handling bei Nässe und Trockenheit.
    * Der Innenbereich des Profils wurde speziell für verbesserten Grip bei Nässe konstruiert.
    * Herausragende Stabilität auf geraden Strecken auch bei höherer Geschwindigkeit.
    * Komfortable und extrem ruhige Fahrt.
    * In verschiedenen Größen auch als
    * Run Flat-Version verfügbar.


    Leider gibt es den nicht in der von Dir angegebenen Reifengrösse.
    Der Bridgestone Potenza RE050A ist da noch eine Alternative, jedoch nicht so gut wie der Turanza ER300. Eher sportlicher. Der Top Reifen, allerdings sehr auf Sportlichkeit getrimmt ist der Potenza S-03 Pole Position.


    Bei Michelin sind mir eher die rein sportlichen Reifen bekannt.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Ich fahre den von Rene genannten Potenza und kann den echt empfehlen, denn die Laufruhe ist trotz RFT echt klasse und auch in Sachen Verbrauch macht er sich trotz der Breite 225/255 nicht so bemerkbar.


    Göran

  • Ich fahre auch den Potenza in 225/255, bin auch recht zufrieden damit, da ich mir anfangs dachte, dass es hier zu einen viel höheren Verbrauch kommt! Bin allerdings auf dem diesem Auto auch noch keinen anderen Reifen gefahren, daher auch wenig vergleich!


    Mfg

  • In Sachen Verbrauch kann ich meinen Dunlop M3 auf 205er Stahlfelgen als Vergleich heran ziehen und im Vergleich zu dem habe ich keinen Unterschied zwischen Beiden, siehe spritmonitor.


    Göran

  • Zitat

    Original von Joker
    Der Verbrauch ist mir eigentlich fast wurst. Wie gesagt, am wichtigsten ist mir die Laufruhe.


    Hängt aber damit zusammen, denn nur ein ruhiger Reifen kann auch wenig verbrauchen, denn da wo Geräusche entstehen passt was nicht zusammen und das kostet Energie.


    Göran

  • Zitat

    Original von Joker
    Da hast Du wie immer Recht!


    Momentan liegt der Bridgestone vorne. Wenn heut nix mehr dazu kommt, bestelle ich die gleich morgen.


    Ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, aber Du suchst doch 19", oder sind die nicht für Dich?


    Göran