Welche Reifen???

  • Doch schon.


    Meine jetzigen Felgen sind ok, aber ich möchte die Mischbereifung 225- 255 montieren. Und dass geht auf den Toora T190 nicht.


    Gleichzeitig möchte ich ruhigere Reifen montieren, da ich mit den Nangkank überhaupt nicht zufrieden bin.

  • Achso, aber ich persönlich würde eher auf die Felgen warten, bevor ich mir neue Pellen bestell, denn von den 235er haste ja nix mehr, wenn die neuen Felgen drauf sind.


    Göran

  • Ich weiss Göran, aber ein Paar brauche ich trotzdem.


    Bei der Heimfahrt vom Urlaub wäre mir beinahe der recht Hinterreifen flöten gegangen.


    40 Grad Lufttemperatur, circa 60 auf dem Asfalt, dazu noch eine Geschwindigkeit von 180 Km/h und tausend Schlaglöcher auf der Superautobahn Richtung Süden, hätten den Reifen fast von der Felge getrennt.


    Jetzt ist er komplett verbeult und kommt in den Müll. Nach dieser Erfahrung möchte ich an Reifen nicht mehr sparen.

  • Autsch, dass klingt wirklich nicht gut.


    Mit dem Reifen würde ich dann auch nicht mehr weit, wenn überhaupt fahren wollen. Da kann ich verstehen, dass Du erstmal neue aufziehen willst.


    Göran

  • Ja, eben darum suche ich auch einen kompletten neuen Satz inklusive Felgen.


    Und da ich mir ja, wie Du weisst, die Mischbereifung holen möchte, brauche ich hinten breitere Felgen, welche ich von Toora leider nicht bekomme.