ST Gewindefahrwerk

  • Damit der Versteller nicht mitdreht, einfach mit dem Schraubendreher ein wenig Hebeln und dann ein Stück Schmirgelpapier zwischen Versteller und Karosserie legen, dann sitzt der schön fest. Schraubendreher rausziehen und einfach mit dem Verstellschlüssel drehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Tipp wäre, das Blech reinigen und ein wenig Karosseriekleber zwischen Blech und Einsteller.
    Da dreht der sich auch nichts mehr mit, und meist genügt es, die Räder zu entlasten, um die Höhe
    einzustellen. Zumindest bei einigen Fahrwerken, deren Federn nicht so viel Vorspannung besitzen,
    klappt das, und ganz besonders, wenn man sowieso schon eher tief eingestellt hat, denn dann ist
    ja die verbleibende Vorspannung der Feder geringer.
    Den Fehler, auf den Kleber zu verzichten, macht man nur einmal - beim allerersten Mal. Und keine
    Angst, solange man es nicht übertreibt bekommt man den Versteller auch wieder raus. Es ist alle-
    mal einfacher als einen vollflächig verklebten Heckspoiler unbeschädigt zu entfernen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Klasse, das es da wieder mal self-made Lösungen gibt :D


    Hab noch nie Karosseriekleber benötigt. Gibts da besonders empfehlenswerte? Hab jetzt n bisschen von Sikaflex gelesen. Soll ganz gut sein.
    Gibts sowas ähnliches auch im Baumarkt oder am besten online besorgen?

  • Ja, gerade noch rechtzeitig. Nächste oder übernächste Woche wird das STX eingebaut. :-).
    Sikaflex bekommt man in den meisten Autozubehörläden um die Ecke oder halt im Netz

  • Ich bin ehrlich gesagt extrem verwirrt. Ich hatte mir zwar auch die Einbauanleitung für die HA angeschaut und da war ja abgebildet dass die Verstelleinheit oben verbaut wird, allerdings ging bei mir die Verstelleinheit oben nicht in die Führung vom Durchmesser und somit habe ich diese dann unten verbaut und die Nr.8 dafür entfernt.


    Hab natürlich jetzt kein Bild da um es zu zeigen, allerdings hatte ich oben den Gummi für die Federauflage raus genommen und hatte sonst auch keine weiteren Teile oben drinnen. Übrig bleibt dan lediglich der Metallteller für den Gummi wo in der Mitte ein Loch ist wo die neue Verstelleinheit aber nicht rein passt.

  • Der Metallteller oben muss auch raus. Der ist nur gesteckt.
    Dann passt die Verstelleinheit oben und du hast endlich ein tiefes Auto.



    Wo hast denn das gelernt? Bist gelernter Mechaniker?

    Einmal editiert, zuletzt von chief ()

  • Ok dann werd ich das wohl heute nochmal ausprobieren.


    Ja bin ich, deswegen war es mir jetzt schon peinlich deswegen nachzufragen. Hatte mir mit 2 Kollegen das ganze schon angeschaut gehabt aber waren alle der Meinung dass der Teller oben fest verbaut ist und die Verstelleinheit unten rein muss.



    Aber eigentlich wundert es mich gerade nicht mehr, weil der eine davon auch überzeugt war dass wenn ich die Verstelleinheit auseinanderschraube das Fahrzeug tiefer kommt, bis ich ihm beide Methoden vorgezeigt habe und er gesehen hat dass es nicht so ist... manchmal sollte man dann doch lieber alleine Arbeiten um ruhiger überlegen zu können ;)
    Danke schonmal

  • Blamabel isses schon :D



    Leider passiert das soooo vielen hier die den Metallteller nicht ausbauen. Dabei steht das so schön in der Einbauanleitung.

  • Ich hatte mich auch gefragt wie man den offensichtlich fest verbauten Teller da jetzt raus bekommen soll, einen Hammerschlag später hatte ich ihn dann in der Hand ^^

  • Manchmal braucht man halt dann doch nur einen Anstoß dass man es doch probiert und schon klappt alles, aber dafür hab ich euch ja ;)


    Danke nochmal. Hat alles super funktioniert und er liegt so wie er sein sollte.


    Ich hoffe ich kann meine Dummheit bald mal durch einen sinnvollen Beitrag in einem anderen Thema wieder gut machen :whistling: :whistling: :whistling: