ST Gewindefahrwerk

  • Da steht doch im Gutachten noch ein anderes Mass mit drinnen. Radmitte zur Kotflügelkante. Das mass ist bei der Eintragung wichtig. Du kannst deinen Wagen auf das Wunschmass stellen und eintragen lassen

    ist das im Sinne des Erfinders, dass die vorgegebene max. Tieferlegung mit nahezu 0 Restgewinde erreicht wird?

  • Wer braucht Restgewinde, das ist doch egal wenn ich auf meine Wunschtieferlegung komme. Bei meinem ST hatte ich nach oben fast kein Gewinde da die Federn sich so Stark gesetzt haben

  • Wer braucht Restgewinde, das ist doch egal wenn ich auf meine Wunschtieferlegung komme. Bei meinem ST hatte ich nach oben fast kein Gewinde da die Federn sich so Stark gesetzt haben

    wenn ich auf 300-305mm will wird das schon knapp, wenn sich das Fahrwerk nicht setzt.


    Edit: KW hat deine Aussage noch mal bestätigt und mir, falls der Tüv sich aufgrund der Unterschreitung der 195mm querstellt, noch ein Dokument mitgegeben, dass ausschließlich das Maß Kotflügelkante-Radnabenmitte ausschlaggebend ist. Dann sollte das ja hoffentlich passen. Hinten kommt der Wagen zumindest so runter wie ich es gerne hätte.

  • Welche Federraten würdet ihr bei dem ST XTA Fahrwerk, für den E91 empfehlen?


    In diesem Thread wird bei KW Clubsport zu 90kg vorne /140kg hinten geraten (allerdings beim Limo)

  • Teile dem Fahrwerkhersteller deine echten gewogenen Radlasten mit, dann kriegst die richtigen Federn von ihm.

    Diesen Service bieten die meisten Hersteller an.