Begrüßungslicht für Modelle vor Baujahr 2008

  • Kann mir jemand sagen, wie man die Vorfeldbeleuchtung einschaltet? Das ist doch, dass die Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer leuchten beim Aufschließen richtig? Hat meiner sowas überhaupt?


    Ist ein E91 325i 12/2006 mit Bi-Xenon und Nebelscheinwerfern.


    Beim Audi gibts dafür nen Knopf am Lichtschalter.


    Vorfeldbeleuchtung ist das "Pfützenlicht" das aus den Türgriffen kommt, sofern man das Lichtpaket hat.


  • Hi,


    Ich habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt und plane vielleicht ebenfalls solch eine Lösung für das Begrüßungslicht bei meinem e90 Bj06/2006. Laut meinem Freundlichen geht das BL erst ab MJ 2008 weil dort das Fußraummodul 2 eingebaut worden ist und nicht wie davor das normale Fußraummodul. Hab Ihn dann gefragt wie das sein kann den Ich habe die Vorfeldbeleuchtung und die funktioniert gleich wie das BL und ob man das nicht miteinander verbinden bzw. gleichzeitig ansteuern kann --> Er meine darauf nur geht nicht und aus. Meine Meinung daher vielleicht kann das ein Car Coder wenn das Auto über die Vorfeldbeleuchtung verfügt die ja auch vom Fußraummodul gesteuert wird. Man müßte dem Modul nur sagen das es gemeinsam mit den LEDs in den Griffen auch das Standlicht mit ansteuern soll. :gruebel:


    Um das Thema noch einmal aufzugreifen, würde mich interessieren, ob es bei unseren Modellen, welche vor 03/2007 bzw. MJ 2008 ausgeliefert wurden nicht ausreichen würde das Fußraummodul gegen die Variante 2 zu tauschen und programmieren zu lassen :?:


    Was meint Ihr ?(