Suche jemand, der Rial Salerno mit BMW Felgendeckel fährt

  • Hallo,


    ich suche jemanden, der die Rial Salerno fährt und die original BMW Felgendeckel "eingklippst" hat.
    Bei mir würden die original BMW Deckel zwar psassen, aber die klippsen nicht so fest wie die original Rial Deckel. Hält das denn ? Die Klammern am BMW Deckel sind m.E. etwas kürzer.
    Hat jemand Erfahrung damit ? Muss man evtl. an den Deckeln etwas nacharbeiten ? Oder gibt es einen anderen Trick ?

  • Hi,


    also ich hab bei meinen Rial Salerno diese Felgendeckel (BMW Teilenummer 36 13 6 768 640) verbaut.
    Diese sitzen fest in der Felge d.h. sie gehen genauso schwer bzw. leicht raus wie die originalen Deckel von Rial.

  • Ich habe den neueren, also 36 13 6 783 536.
    Da die aber für BMW Felgen gegeneinander austauschbar sind, solllte das eigentlich keine Rolle spielen.
    Na mal schauen. Also man braucht von hinten nur recht leicht drücken und sie gehen raus.

  • Hallo, ich habe auch diese Felgen von RIAL
    ich wollte mir auch die Felgendeckel bei BMW besorgen.
    Sagt mir doch ein Bekannter, der bei BMW gearbeitet hat, "... ich soll da bloß vorsichtig sein, wenn mir einer eins auswischen will, könnte er mich anzeigen bei BMW wegen Produktfälschung"
    Kann das was dran sein? ?(


    Gruß
    Salsa

  • Ich hatte auch die rial salerno, und hab mir die klebe BMW zeichen gekauft und drauf geklebt... hält super

  • ich soll da bloß vorsichtig sein, wenn mir einer eins auswischen will, könnte er mich anzeigen bei BMW wegen Produktfälschung"
    Kann das was dran sein? ?(


    Quatsch. Auf den Felgen ist eh der Hersteller usw. eingegossen. Wenn es so wäre dann hätten wir wahrscheinlich hunderte Produktfälscher hier im Forum :D

  • Ich hatte auch die rial salerno, und hab mir die klebe BMW zeichen gekauft und drauf geklebt... hält super

    Nun, das habe ich mir auch überlegt. Bei BMW kosten die deckel um die 10€/Stk.


    bevor ich mir die zulege, wolltre ich mich doch erst mal nach der Rechtslage erkundigen.


    Salsa

  • Also um mal etwas klar zu stellen BMW produziert die Felgen nicht selbst sondern lässt sie auch bei Felgenherstellern machen ;)
    Ein BMW Nabendeckel auf einem BMW ist ja wohl wirklich nichts illegales ;)
    Meiner Sternspeicher 189 sind zum Beispiel bei Cromodora Wheels gebaut worden, steht innen auf der Felge ;)
    Die ,,orginal'' Seat Felgen meiner Freundin sind bei Ronal gebaut worden und so weiter ;)


    Hier ein Auszug von der Cromodora Homepage:



    Since 1962, Cromodora Wheels has been one of the first producers of forged and cast magnesium alloy wheels for competition use as well as being the technological innovator in the process of low pressure casting heat treated aluminum alloy.


    The leadership in wheel production awarded Cromodora Wheels with the certification of Official Supplier to the world's most prestigious car manufacturers such as: BMW, Land Rover, DaimlerChrysler and Mercedes-AMG, Honda, Jaguar and AUDI.