Steinschlag, was nun, was tun, bitte eure Meinung


  • Ich werde meine tauschen lassen, mein freundlicher meinte, im Sichtbereich werde ich die Reparatur immer sehen - und da kenne ich mich selbst, das wird mich immer stören !


    Wenn der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers liegt, dann wird eh nicht repariert. Die Vorraussetzungen sind: kleiner 2 Euro Münze, nicht im Sichtfeld des Fahrers und weiter als 10 cm vom Rand der Scheibe weg.


    Einen reparierten Steinschlag wirst du immer sehen. Das geht schon rein technisch nicht. Wobei ich sagen muss, das ich bei mir schon ganz genau hinschauen muss um ihn zu erkennen!


    Grüße
    Alex

  • so da ich seit letzter Woche auch besitzer eines schönen Steinschlags bin :traurig2: bekomme ich diese woche ne neue und zwar die Klimakomfort :thumbsup:


    Und du hattest die vorher net drin? Was hat dein Freundlicher gesagt? Zahlst du die Differenz oder eine Versicherung?

  • Gute Entscheidung! :super: Wirst Freude daran haben und dich fragen: "Warum hab ich die nicht schon früher einbauen lassen" :D

    Sorry, das ich so dumm frage, aber welche Vorteile hat man durch die Klimakomfort-Scheibe?


    Wärmeschutz und/oder...? Danke. Gruß


    Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Und du hattest die vorher net drin? Was hat dein Freundlicher gesagt? Zahlst du die Differenz oder eine Versicherung?

    das interresiert mich auch !

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Jetzt kommt etwas ganz kurioses:


    Ich war eben bei meinem Händler und wollte mir ausrechnen lassen was die KKS zu der normalen Graukeilscheibe Aufpreis kosten würde. Nach langem rechnen und hin und her...Regensensor, Fernlichtassistent, Beschlagsensor, Klimaautomatik kommt er zu dem Ergebnis das beide Scheiben knapp über 300€ kosten würde und ich nix drauf zahlen müsse ?!?!? ?(
    Kann das wer bestätgen? Ich hab natürlich gleich gesagt bestellen und Termin auf nächste Woche.

  • Klingt komisch, aber wenn der :) das so bepreist, warum nicht.


    Bei meinem Wechsel hat die normale Scheibe 200EUR gekostet und die KK 400, also 200EUR mehr.


    Göran

  • Habe mir bisher bei allen Autos bei Scheinschäden einen Grün-/blau-Keil setzen
    lassen und noch nie etwas zuzahlen müssen (1x BMW, ansonsten bei Carglass).

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Klingt komisch, aber wenn der :) das so bepreist, warum nicht.


    Bei meinem Wechsel hat die normale Scheibe 200EUR gekostet und die KK 400, also 200EUR mehr.


    Göran


    Hab halt nur Bedenken das es am Ende gar nicht so ist und sich die Vericherung quer stellt. Aber wenn er sagt die kosten gleich, dann kann ich ja auch die hochwertigere nehmen.
    Werd am Donnerstag mal berichten, wenn Interesse ;)

  • machbar ist das schon
    ist nur eine Interne Verrechnung
    jedoch legen die dan drauf
    aber für den Kunden tut man fast alles

  • muss man nicht beim scheiben wechsel die Selbstbeteiligung die man bei der Versicherung hat bezahlen?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: