hat wer ein Winterreifen-Tipp?

• naja, ich hab beim kauf 16 zoll alu doppelspeiche 156 und ein set stahlfelgen bekommen, ich werd dann wohl nicht diesen winter 17 zoller und dann gleich nächsten sommer 18 zoller kaufen.

Mein plan ist dann die winterreifen auf die 16zoll alu zu geben und dann nächsten sommer ausschau halten für ein schönes set 18 oder 19 zoller.

ich stehe dazu!

16" ist ohne wenn und aber allbern auf dem akt. 3er!

auch im winter sollte der 3er schön sein, 18" wäre natürlich noch schöner aber............ :rolleyes2:

• ich stehe dazu!

16" ist ohne wenn und aber allbern auf dem akt. 3er!

auch im winter sollte der 3er schön sein, 18" wäre natürlich noch schöner aber............ :rolleyes2:

wenn sich mein konto dann wieder vom autokauf erholt hat werd ich wahrscheinlich auch so denken...aber im moment will ich an jeder ecke sparen (meine freundin kriegt einen kuss zu weihnachten) :lol:

• wenn sich mein konto dann wieder vom autokauf erholt hat werd ich wahrscheinlich auch so denken...aber im moment will ich an jeder ecke sparen (meine freundin kriegt einen kuss zu weihnachten) :lol:

o.k......dafür habe ich natürlich vollstes verständnis! :love: :love: :love:

einen schönen gruß nach ösiland

• blöde frage vielleicht, aber kann ich auf meiner HA 215/50/R16 geben wenn ich vorne 205 r16 mit 55 reifenhöhe habe? könnt auf ebay 2 günstige neue Dunlops kaufen um wenig, er hat aber nur 2 im angebot.
    Profil auf meine jetzigen WR ist hinten am schlimmsten.
    Danke!
    http://cgi.ebay.at/2-Stueck-DU…fen_2?hash=item2303a82b84

ok..hab mich schlau machen können. 205/55 =112,5mm reifenhöhe 215/50= 107,5mm, also weniger,d.h. kann nicht, oder? dann sollten sie schon 225/50 sein, das ergibt wieder 112,5mm. :wall:

• blöde frage vielleicht, aber kann ich auf meiner HA 215/50/R16 geben wenn ich vorne 205 r16 mit 55 reifenhöhe habe? könnt auf ebay 2 günstige neue Dunlops kaufen um wenig, er hat aber nur 2 im angebot.
    Profil auf meine jetzigen WR ist hinten am schlimmsten.
    Danke!
    http://cgi.ebay.at/2-Stueck-DU…fen_2?hash=item2303a82b84

ok..hab mich schlau machen können. 205/55 =112,5mm reifenhöhe 215/50= 107,5mm, also weniger,d.h. kann nicht, oder? dann sollten sie schon 225/50 sein, das ergibt wieder 112,5mm. :wall:

hi,

schau doch mal auf den internetseiten der reifenhersteller!

z.b. fulda reifen!

http://fulda.tiremanager.eu/de_de/tires.aspx

• gut..hab grad 4 Dunlop SP WIntersport 3D 205/55 R16 um 22 euro :D ersteigert bei der bucht...haben noch 6mm drauf und werden mich dann bestimmt durch den winter bringen.

Hatte es leider bei einer anderen auktion vergeigt wo ich jeweils 2 dunlop wintersport M3 RSC mit 5-6mm profil um 17 euro hätte bekommen können...naja..für diesen Winter reichen diese nicht -RFT's wohl auch.

Dann kann ich den ganzen Winter ausschau halten für ein paar schöne 18 oder 19 zoll Performance oder M Doppelspeiche Kompletträder für nächsten Sommer! :thumbsup:

Danke auf jeden Fall für euren Feedback.

MFG,

SaMBuCCa

P.S. Bilder trau ich mich erst mit 18 zollern rein zu setzen...jetzt schäm ich mich ja richtig wenn ich eure Felgen seh. :respekt:

• Kann Dir den Hankook Icebear W440 empfehlen...Super Test Noten und spitzen Preisleistungsverhältnis...

4x205x55R16 für 285€

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Kann Dir den Hankook Icebear W440 empfehlen...Super Test Noten und spitzen Preisleistungsverhältnis...

4x205x55R16 für 285€

Danke für den Tipp aber für heuer hab ich jetzt schon welche, und nächstes Jahr werd ich mich (falls die jetzigen hin sind) umschauen was es dann für neues und gutes am markt gibt.
    (oder ich werd mir die nächsten 5 jahre jede wintersaison reifen mit 5-6 mm profil kaufen um ein paar euro..wird letztendlich dann sogar billiger :thumbsup:)