Fahrersitz knarzt

• Hi,

Hatte exakt das gleiche Problem (Teillederausstattung) bei mir hats geholfen die Plastikteile an denen die Sitzhöhenverstlung ist ordentlich mit diesem Cockpitaufbereiter einzureiben welcher Plastik wie neu aussehen lässt ;) hatte zu diesem Zeitpunkt nichts anderes zur Hand, aber siehe da bis heute kein knarzen mehr :)

Grüße

Blacky

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was für ein "Cockpitaufbereiter" meint ihr? Oder einfach normale Cockpitpflege?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• hast du das Plastikstück heruntergenommen um es komplett zu behandeln?

• Genau so hab ichs auch gemacht, genug aufs Plastik und in die Zwischenräume. War irgend ein alter Cockpitpfleger (flüssig schwarz) von Sonax ;)

Grüße

Blacky

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Habe das auch mal probiert, war aber nicht grad so einfach, da das Plastikstück schon sehr nahe an dem Leder dran ist, und auch wenig Spielraum hat, hat aber auch geklappt. Bin gestern Abend damit gefahren und war mal ruhig. Werde das mal über längere Zeit im Auge behalten und berichten.

Ich möchte meine Sitze dennoch etwas schmieren, präventiv, wo genau soll ich da was einschmieren? Mit WD-40?

• Ich hab keine Volllederausstattung, aber trotzdem ein unangenehmes knarzen. Hab die Veloursitze ausm m Paket verbaut.
    Es hört sich ehr so an, als würde das knarzen zwischen Sitzfläche und Rückenlehne entstehen...

Hat jemand das gleiche Problem?