Freisprecheinrichtung 3er Cabrio in Verbindung mit Navi Prof.

• ja schon, beim design habe ich nichts auzusetzen; es passt gut ins cockpit und sieht top aus. aber 3000 euro dafür hinzublättern, wenn ein gerät für 300 euro viel mehr kann, naja... da muss man eben kosten/nutzen abschätzen und der nutzen eines schöneren cockpits wegen dem navi (das cockpit ist ja auch so schön genug) ist definitiv geringer als navi prof kostet... zudem: der tomtom mit der halterung im getränkehalter rechts vom fahrer sieht gar nich mal so schlecht aus. an der scheibe stört mich das hingegen schon auch, dewegen sitzt mein tomtom jetzt auch in der getränkehalterung und das WIE ANGEGOSSEN... ;)

• Die Position ist nicht schlecht, aber wie schaut es für den Beifahrer aus? Kann der sich ohne Probleme frei bewegen, oder muß er mit den Beinen aufpassen?

Göran

• also beklagt haben sich die beifahrer noch nicht ;) ich denke, bmw hat bei der positionierung des getränkehalters schon darauf geachtet, dass dieser in geöffnetem zustand nicht störend ist. ich kenne jemand, der hat in seinem getränkehalter immer (aber wirklich immer) eine flasche drin (auch wenn diese 2 wochen alt ist) und es stört die beifahrer nicht wirklich; man schlägt also nicht mit den beinen daran an (es sein denn man macht irgendwelche turnübungen im auto). falls sich irgendeiner mal beklagt, meld ich mich ;)

• Wie genau hast du das Navi im getränkehalter befestigt?

Mit dem original mitgeliefertem Saugnapf?

Wäre super wenn du eventuell mal ein Bild von hinten machen könntest.

Ich kam damals nicht auf die Idee mit dem Getränkehalter und habe mir einen Brodit-Clip geholt.

Grüße

• Danke für die Bilder Jojhake.

Ich find' die Lösung leider nicht so optimal. Kommt mir so vor als wäre es etwas "schwierig" auf den Bildschirm wärend der Fahrt zu schauen.

Mir wärs lieber wenn er etwas höher und mittiger wäre, eben so wie beim originalen.

Die beste Lösung die ich bislang gesehen habe war die wo das Navi im Lüftungsschach sitzt.

• yup, ist mit dem original-saugnapf befestigt. was ist denn ein brodit-clip?
    werde versuchen, baldmöglichst bilder von hinten zu posten (hoffentlich vergesse ich es nicht...)

• also auf den bildschirm kann ich problemlos schauen, wobei mir tomtom ja alles vorsagt (inkl. strassenname, in die ich einbiegen soll, d.h. ich muss wenig auf den screen schauen; ausser es ruft jemand an und ich möchte sehen, wer es ist...); im gegenteil; diese höhe ist sogar angenehm, weil ich den touchscreen ganz einfach bedienen kann, da ich mit dem arm, welcher auf der mittelkonsole liegt, auf optimaler höhe bin, um das navi mit meiner hand zu bedienen. in den vorgänger-bmws war das navi übrigens noch tiefer; dafür in der "mitte"...
    man kann das navi auch höher platzieren (wobei man dann wahrscheinlich die fernbedienung zur bedienung benutzen muss), aber ich habe es auch lieber, wenn man das navi von draussen nicht sieht und das ist bei meiner höhe nicht der fall...

• Ja stimmt auch wieder. So gesehen hast Du natürlich Recht.

Wenn Dir eh alles vorgesagt wird, musst Du nicht dauernd auf den Bildschirm schauen, und wenn das Touchscreen in gleicher Höhe wie Dein Arm auf der Lehne ist, dann ist es auch super bequem! :super: