Sieht eine frisch lackierte Frontschürze identisch aus wie die restliche Lackierung des Wagens?

• Wie siehts eigentlich aus mit den Sonax Waschstraßen??? Die haben doch diese Gummi/Schaumstoff Bürsten. Sind die auch so schlimm für den Lack (Hologramme etc.)????

• Ich habe bei meinem Auto das M-Aerodynamikpaket nachgerüstet bei einem km-Stand von ca. 80.000km. Die Teile waren wieder original von BMW lackiert und man sieht keinen Unterschied zum Rest vom Auto!

• Joa ich denke wenn man da mal richtig rüber poliert und schön verwachst, sollte man Anfangs keinen Unterschied feststellen :staunen: .

Aber nochmal die Frage, die Sonax Waschstraßen sind die auch Gift fürst Auto............bin mir nämlich auch nicht sicher,
    ob man Waschstraßen allgemein meiden sollte.

• Aber nochmal die Frage, die Sonax Waschstraßen sind die auch Gift fürst Auto............bin mir nämlich auch nicht sicher,
    ob man Waschstraßen allgemein meiden sollte.

Das sind genau die lackschonenden Waschanlagen die Uwe meint...

Aber Achtung! Zum Teil sind im unteren Bereich (ca. 0,5m) trotzdem normale Bürsten drinnen!

Als ich mein Auto noch durch die Waschanlage gefahren bin hab ich immer vorher geschaut ob da nicht unterhalb Bürsten versteckt sind ;)

• also habe vor 2 wochen motorhaube und frontschürze gelackt bekommen in saphirschwarz merke da keinen unterschied auto hat 130000 und bj 2006
    nächste woche bekomme ich die performance stoßstange kann ich vll noch nen kleines feedback geben

• @Stefanitzen
    Also kann man da immer rein???
    Weil das Auto jedesmal von Hand zu putzen geht trotz großer Liebe :herzen: auf den Kecks.
    Oder sollte man zu diesen Waschstraßen nur greifen wenn man schon in die Straße muss.

BB-Driver
    Das beruhigt zu hören.
    Und kleines Review wäre auch nicht schlecht ;)

• Also kann man da immer rein???

Kann dir gerade nicht ganz folgen was du meinst ?( Also man kann immer rein um nachzusehen welche Bürstenverbaut sind und mit dem Auto kannst ja auch jederzeit rein zum waschen... Hoff daß du eine der beiden Antworten gemeint hast :D:floet:

• :lol:
    Ja meinte eigentlich nicht, dass man da rein darf, in dem Sinne um die Bürsten anzugucken^^.
    Sondern ob man die Handwäsche immer (außer natürlich polieren und wachsen) weglassen kann und nurnoch in die schonenden Waschstraßen zu gehen?

• :lol:
    Ja meinte eigentlich nicht, dass man da rein darf, in dem Sinne um die Bürsten anzugucken^^.
    Sondern ob man die Handwäsche immer (außer natürlich polieren und wachsen) weglassen kann und nurnoch in die schonenden Waschstraßen zu gehen?

Also du kannst natürlich rein in die Waschstrassen , aber zwischendurch solltest du deinen Lack versiegeln , wenn du ihn überhaupt nicht behandelst und nur durch die Waschstrassen fährst dann wird dein Lack natürlich angegriffen .

Ausserdem musst du auch an die anderen äusserlichen Einwirkungen wie Salz , Fliegendreck , agressiven Vogelkott und vieles mehr denken die alle deinen Lack angreifen.

Sowie du dich anhörst , möchtest eigentlich garnichts machen was Pflege betrifft sondern halt unter die Waschstrasse gehen und meinen mein Auto sieht trotzdem in 5 Jahren aus wie neu , oder irre ich mich da :D .

Wenn man natürlich bei der Handwäsche nicht aufpasst dann bekommst du dort genauso Schlieren und Hologramme rein.

Gruss
    uwe :auto:

• Joa so ungefähr^^ (abgesehen von polieren und wachsen). Ich meine ich hab meinen jetzt frisch poliert und gewachst, da könnte ich ja jetzt schon ne Zeit lang durch die Straße. Und Bevor ich in die Straße fahre,
    sprüh ich meinen immer erst "sanft" mit dem Hochdruckreiniger ab um so kleine Steine schonmal runter zu spülen. Desweiteren weich ich die Insekten und groben Schmutz schomal ein und
    beseitige ihn. Was haltet ihr eigentlich von den Wachsversiegelungen von der Straße? Oder sollte man da bei Meguiars Wachs z. B. bleiben.