ADAC ja oder nein

• Ich bin jetzt 5 Jahre im ADAC und habe ihn noch nicht benötigt. Von mir aus kann es auch gerne so bleiben ;) .

Auch auf die diversen Vergünstigungen habe ich noch nicht zurückgegriffen (shell ist mir auch mit Nachlass zu teuer), was ich aber nicht missen möchte, ist der Zugriff auf die vielen Tests, die der adac durchführt. Allein das ist mir die 40 Euro im Jahr wert.

Gruß Uwe

• Ich bin seit 1986 Mitglied beim ADAC. Ich hatte jahrelang den Euroschutzbrief da ja auch mal Urlaub im Ausland mit dem Auto angesagt ist.
    Habe dann aber auf die normale Mitgliedschaft geändert. Bisher habe ich die Panenhilfe noch nie benötigt, aber ich nutze die anderen Vergünstigungen beim Club wann es geht. Vorallem die 1-2 Cent Vergünstigung beim Tanken nutze ich.
    Bin mir sicher das kein anderer Verkehrsclub und keine Kfz Versicherung mit ihrem Schutzbrief an die Leistungen des ADAC herankommt.

Gruss Bernd

• Seit 15 Jahren ADAC Plus Mitglied. Und bis auf 2010 auch jedes Jahr gebraucht.
    Außerdem beim ADAC eine Auslandskrankenversichung und mein 3er ist auch beim ADAC versichert

• Also nachdem wir mit dem wagen von nem kollegen auf der A45 nen Motorschaden hatten aufn sonntag definitiv! es gibt keine entspanntere lösung nach hause zukommen etc

• Ich bin seit 1978 Mitglied beim ADAC.

In all den Jahren habe ich ihn 4xmal gebraucht.

Das beste Erlebnis hatte ich in den 80er,als bei meinem Audi 100 das Kupplungsseil gerissen war und der Pannenhelfer bei 12° Minus das Seil geflickt hat!! :thumbsup:

• Hi
    Nachdem ich mir mein erstes eigens Auto (VW Polo; 40 PS :thumbsup: )gekauft hatte, bin ich in auch Mittglied beim ADAC.
    1 mal mußte ich auch schon die Hilfe des gelben Engels in Anspruch nehme. Hatte eine Panne auf dem Weg zum Bund...

Gruß von Salsa

• Ja!!! Ist eig. ganz Sinnvoll, hat mir einmal den Arsch gerettet, im tiefsten Winter vor 1 1/2 Jahren bei --- 15 ° C, sprang nach nem Spaziergang bei meinem alten e46 318i FL, die Batterie nicht mehr an... ADAC kam, sah u. siegte für mich!
    Und das umsonst! Danke! Haha :thumbup:

:thumbsup:

• Bin auch im ADAC. Hab mich auch schon 2x abschleppen lassen. Will aber da raus, weil ich bei Allianz meine Kfz-Versicherung habe und da der Schutzbrief mit drin ist.

• Hallo und sorry, muss den Thread nochmal auskramen.

Wie ist das eigentlich beim ADAC bei einer Reifenpanne? Hatte ja vorher Runflat drauf, jetzt aber normale Reifen. Hilft einem der ADAC wenn man ne Reifenpanne hat?