Hifi überarbeitung E90 - Hilfe?

• Hallo zusammen,

Hab zwar über die SuFu einiges gefunden, allerdings finde ich, ist das Thema Car Hifi immer so ein spezielles Ding, deswegen ein eigener Thread.

ich will nun auch endlich was an meinem E90 machen und nachdem jetzt ein Flat Bottom Sportlenkrad, Shortshifter, M Handbremshebel und Performance Sportsitze bestellt sind, ist jetzt der Hifi und Multimedia Bereich dran.

Allerdings hab ich NULL Ahnung davon =)

Deswegen poste ich einfach mal meine ungefähren Wünsche und meine preisliche Vorstellung bzw. Grenze und hoffe ihr könnt mir:

• Was gutes zusammen stellen?
    • Evtl jmd. aus meiner Nähe sagen der mir das einbaut.

Meine Vorstellungen:

- DVD Monociever (schreibt man das so?) -> dachte an eine Headunit von Alpine(~800€)

- Hochwertiges Frontsystem

- Hinten „hochwertigere“ Lautsprecher als Original allerdings nicht zu teuer

- Wahrscheinlich wird eine Endstufe benötigt?

- Subwoofer – bin ich mir nicht sicher, da ich nicht den Kofferraum voll haben wollte

Musikrichtung:

Bevorzugt HipHop / RnB / House / Techno aber auch gelegentlich Rock usw

An eine preisliche Grenze ohne die Headunit (DVD Monociever) dachte ich so an 700-800€ (+-50/60€)

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Gruß, Steffen

• Hi Steffen.
    Was ist denn bisher in Deinem Auto verbaut? Was soll zum Schluss dabei heraus kommen. Was sind Deine Vorstellungen. Klang, Wumms oder beides?
    Deine Vorstellung mit dem Radio ist natürlich nur mit ein 1-DIN Gerät und ausfahrbarem Monitor machbar. Es gibt zwar auch Umbauten für 2-DIN Geräte ist aber ein mächtiger Aufwand. Was darf denn der ganze Spaß kosten?
    Wenn Dein Kofferraum leer bleiben soll, geht da nur etwas über das Frontsystem. Allerdings nicht ohne Aufwand. Ein zusätzlicher Sub ist allerdings auch hier immer machbar.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Bei 7-800€ würde ich vorschlagen:

AudioSystem X-ion 200 BMW
    an einer Audison Srx4

Mit Dämmung, Kabeln usw kommst du dann auf gute 750€ Materialkosten!

Ich habe zur Zeit gleiches vor. Die Teile habe ich mittlerweile, eingebaut wird dieses oder nächstes Wochenende. Da wir vom Musikgeschmack her ziemlich gleich liegen, kann ich dir dann gerne Berichten!

LG
    Markus