Aussen Hui und Innen Pfui?

  • wie viele andere bin ich auch der meinung das, das audi interieur überladen wirkt. ich mag die sportliche schlichtheit in meinem bmw. da habe ich im prinzip mein idrive und das wars dann auch.

  • wie viele andere bin ich auch der meinung das, das audi interieur überladen wirkt. ich mag die sportliche schlichtheit in meinem bmw. da habe ich im prinzip mein idrive und das wars dann auch.


    es geht mir nicht ums design, das gefällt mir ausgesprochen gut, es geht mir um das geknirsche und geknarze.


    mein schiebe bzw. panoramadach nervt total, wie auch die heckpartie wo ich das geknarze noch immer nicht finden konnte.


    lese mal dies dazu: auto-bild 100.000 km test, zitat


    Das Panorama-Glasdach knackte und knisterte!
    Unrühmliche Ausnahme: das (optionale) Panorama-Glasdach verursachte erst den Fahrern Kopfschmerzen, dann den BMW-Technikern Kopfzerbrechen. Es machte permanent Geräusche. Der transparente und elektrisch auffahrbare Himmel kostet 1440 Euro extra und bringt viel Licht und Luft ins Interieur. Doch nach 55.000 Kilometern knackte und knisterte das Teil unakzeptabel laut. Als Ursache ermittelte die Werkstatt eine ungenaue Passung der Schiebedachkassette. Die erforderliche Justierung erledigte der BMW-Betrieb auf Garantie, aber bereits nach 6000 Kilometern nervte das Dach erneut mit besorgniserregenden Geräuschen. ende


    das "darf" bei einem solchen "premiumprodukt" nicht vorkommen!


    Masia
    zum 335i fehlt mir leider der geldbeutel.............. ;)

  • Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen, das Audi oder BMW besser ist. Genau so muss man gleiche Ausstattungen vergleichen, wie schon mal erwähnt.


    Beide Autos sind sicher nicht schlecht. Dass die Qualität nicht immer 100% dem Premium-Anspruch (und Preis) gerecht wird, ist leider bei fast allen Premium-Marken so. Der neue A4 (B8)hat diesbezüglich auch etwas nachgelassen gegenüber dem Vorgänger B7. Und die C-Klasse sieht innen ohne teure Extras auch billig aus. Man schaue sich nur diese furchtbare billig wirkende und klapprige Abdeckung an, wo sonst das Navi sitzt, brrr.


    Ich habe vorübergehend neben meinem E91 auch noch einen E46 touring (und hatte vorher einige E36 und andere E46). Der E91 ist in vielerlei Hinsicht wertiger wie ich finde. Allerdings ist das Cockpit-Design des E46 das letzte echte BMW-Cockpit, also das fahrerorientierte! Das vermisse ich beim E91 sehr. Wie kann man nur solche Markenwerte nur aufgeben!? Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und es sieht auch ganz nett aus. Allerdings braucht man dazu viel teure Ausstattung. Ohne Navi sieht es auch recht leer aus. Mit Navi sind die 2 Höcker allerdings wenig sportlich. So passiert es mir immer wieder, dass ich mich in den älteren E46 setze und erstaunt bin wie toll der Innenraum aussieht. Danach brauche ich immer 1-2 Tage Umgewöhnung im E91, den ich aber trotzdem bevorzuge, weil er einfach deutlich moderner ist. Der E46 ist ja immerhin eine 12 Jahre alte Grundkonstruktion.


    P.S.: Einen A4 finde ich auch nicht soo schlecht, bin da nicht so markenbesessen. Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Manche mögen sogar den Frontantrieb des Audi. Für mich ist aber der 3er der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit, Fahrspass (Heckantrieb!) bei gleichzeitiger Effizienz. Ich kann mich mit dem Auto am besten identififzieren.