An alle nich RunFlat Fahrer^^ was macht ihr bei Panne?

  • Ich glaub BMW ist sogar von dem RunFlat Mist runter und die neuen haben keine RFTs mehr. Reserverad in nem E90 halt nur Kofferraum, da er ja keine Reserveradmulde drin hat. Kannst halt dir bei VW so ein Reifenpannenset besorgen, allerdings ist das keine Versicherung, dass du dann wieder den Reifen normal nutzen kannst. Mach dir halt 205er auf 16 Zoll drauf, die hat jeder Reifenhändler sag ich mal immer vorrätig. Damit solltest du dann keine Lieferengpässe bekommen.

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • wenn du außerdem nen platten auf der Autobahn hast ist ein Ersatzrad eh nutzlos weil es strengstens verboten ist nen Radwechsel auf der Autobahn zu machen.

    Auf der Fahrspur!!!!

  • Ich glaub BMW ist sogar von dem RunFlat Mist runter und die neuen haben keine RFTs mehr. Reserverad in nem E90 halt nur Kofferraum, da er ja keine Reserveradmulde drin hat. Kannst halt dir bei VW so ein Reifenpannenset besorgen, allerdings ist das keine Versicherung, dass du dann wieder den Reifen normal nutzen kannst. Mach dir halt 205er auf 16 Zoll drauf, die hat jeder Reifenhändler sag ich mal immer vorrätig. Damit solltest du dann keine Lieferengpässe bekommen.


    Quatsch.
    BMW hat nach wie vor RFT Reifen, nur nicht in der Standart Version mit 16", kann aber gegen Aufpreis bestellt werden.

  • Kann ich nur bestätigen. Man kann ohne weiteres jedes Modell mit Runflat kaufen.


    Ich persönlich hab die lauten Dinger runter machen lassen und fahr nun wieder non-runflat. Dazu hab ich einen Kompressor und ein Dichtspray im Kofferraum.

  • Wenn du Mobil Bleiben musst Lege dir einen Ersatzreifen in den Kofferaum mach den fest und gut ist, nimmt halt ordentlich Platz im Kofferraum weg ;)

  • Ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht.


    9 Jahre etwa gefahren mit normalen Reifen auf normalen Autos
    Anzahl der Platten = 0
    Gefahrene KM je Jahr ca 20.000 dabei alles Autobahn Landstraße und Stadt


    Seit ca 1 Jahr BMW ein halbes Jahr Runflat diese Saison Non Run Flat.
    Anzahl der Pannen:0


    Mein Vater fährt seit ca 30Jahren Auto
    Anzahl der Pannen:0


    Unsere Vorgehensweise: Gucken ob das man nicht durch Glas Nägel oder sonstige Gegenstände mutwillig fährt.


    Merkt ihr was ?


    Sicherheitsmaßnahmen gegen einen eventuellen Platten:
    Im Kofferraum ein Elektrokompressor für den Zigarettenanzünder, wenn man nen Nagel oder irgendwas drin hat kann man ja aufpumpen und fahren bis die Luft etwas nachlässt und dann wieder nachpumpen.


    Wenn ich ne Panne auf meiner Arbeit hätte sprechen wir von ca 30km die ich kommen müsste, wenns auf der Autobahhn passiert, ...


    Naja No risk no Fun

  • Hallo., habe auch diesen Kompressor mit dichtungsmittel im Kofferraum.
    Entweder das oder rft reifen.
    Was mir auch nicht an rft reifen gefallen hat? War das hohe Gewicht, jedes mal beim Wechsel von Sommer auf winterreifen.
    Dieses Schleppen von schwere reifen.
    Auch der hohe Grund preis, machte mir die Entscheidung einfacher.
    Gruß



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • ich hab n BMW mobility Set
    ansonsten wein ich und ruf meine mama an :thumbsup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?