ESD montieren von Bmw NL montieren lassen oder "selbst" machen ?

  • Hallo Leute,
    nachdem ja wie es aussieht mein Eisenmann morgen per Post zugestellt wird, habe ich noch eine dringende Frage :eek:


    Würdet ihr den ESD selbst montieren oder von der Bmw NL montieren lassen ?


    Mein Freund ist Mechaniker und wir haben eine Hebebühne inkl. Werkzeug, aber meint ihr wäre es doch besser es die NL machen zu lassen,
    für eventuelle Reklamationen :totlachen:


    Was meint ihr, könnte das bei der NL kosten ? Würde dies im Zuge der Austauschaktion der Frontscheibe machen lassen....

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Reklamationen wirst wahrscheinlich ned haben... Beim Einbau kannst ja ned viel falsch machen vorallem wenn du ne Bühne und fachmännische Hilfe hast dann würd ichs selber machen...

  • Hmmmm - wäre schon gut - ist zwar Toyota Mechaniker aber ein fester Freak :) Dachte nur es wäre besser, da man ja sicher flexen muss usw. Werde morgen mal bei der Bmw Nl fragen... Wenn man es selbst macht, könnte man ja auch ne schöne Fotostory machen :)

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Warum flexen??? Der wird ja wohl passen... Aber das geld kannst du dir sparen, KFZ Mechaniker können das...

  • Ist eine originale Auspuffanlage bis zum Kat vorne nicht normal 1 Stück ???

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Denke schon das Eisenmann das richtig macht - naja mal sehen ! Werde morgen trotzdem bei der NL fragen. Wenn die 50 Euro dafür wollen lass ich es machen... Tauschen eh die ganze Windschutzscheibe... sollte ja normal dabei sein :)

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Denke schon das Eisenmann das richtig macht - naja mal sehen ! Werde morgen trotzdem bei der NL fragen. Wenn die 50 Euro dafür wollen lass ich es machen... Tauschen eh die ganze Windschutzscheibe... sollte ja normal dabei sein :)

    Halt uns mal auf dem laufenden, zwecks Eisenmann verbauen. Mich interessiert auch ob der Org. Abgeflext werden muss wie beim E46 oder halt wirklich rein geschraubt ist.

  • Halt uns mal auf dem laufenden, zwecks Eisenmann verbauen. Mich interessiert auch ob der Org. Abgeflext werden muss wie beim E46 oder halt wirklich rein geschraubt ist.



    Natürlich muss der Originale abgeflext werden! Die Auspuffanlage ist nach den Downpipes ein Stück ohne unterbruch! Wie willste sonst n Endschalldämpfer wecheln???


    Ihr habt wohl noch nie unter eure Autos geguckt, was?


    Bez. selber anbauen: fürn Mech sollte das kein Problem sein, vorallem wenn ihr ne Bühne habt. Musst nur schauen das du nicht zu viel abflexst! ;)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer