Ja ist nur 1 Teil, also muss geflext werden... Nachdem ich das gesehen habe, und ich mir die Arbeit nicht antun will ... Alles Hand und Fuss haben soll... Wird der ESD am Freitag von meiner Bmw Nl montiert... Soll 80 Euro kosten...

ESD montieren von Bmw NL montieren lassen oder "selbst" machen ?
-
-
Natürlich muss der Originale abgeflext werden! Die Auspuffanlage ist nach den Downpipes ein Stück ohne unterbruch! Wie willste sonst n Endschalldämpfer wecheln???
Ihr habt wohl noch nie unter eure Autos geguckt, was?
Bez. selber anbauen: fürn Mech sollte das kein Problem sein, vorallem wenn ihr ne Bühne habt. Musst nur schauen das du nicht zu viel abflexst!
Tja, so klar kann das eigentlich nicht sein, bei einem Modellwechsel ist nichts unmöglich. Und unter meinem Wagen lege ich mich nicht wirklich, um dies oder jenes zu schauen.
Ehrlich gesagt habe ich so langsam die Nase voll vom selbst rumschrauben. Habe das zuviele Jahre selbst gemacht. Mittlerweile bin ich in der Position das mal machen zu lassen. Wenn es geschraubt gewesen wäre, OK das kann man dann mal selbst fix machen, aber so ? Nö
Ja ist nur 1 Teil, also muss geflext werden... Nachdem ich das gesehen habe, und ich mir die Arbeit nicht antun will ... Alles Hand und Fuss haben soll... Wird der ESD am Freitag von meiner Bmw Nl montiert... Soll 80 Euro kosten...
Danke für deine Antwort
So kann dann direkt ein komplettes Angebot erfragen mit Performance ESD + Anbau.
-
Heute ist es soweit
Mein Eisenmann und meine Klimakomfort Scheibe werden eingebaut
-
Wird der ESD am Freitag von meiner Bmw Nl montiert... Soll 80 Euro kosten...
80€ sind ein fairer Preis, dafür würde ich mir die Hände auch nicht schmutzig machen...
lg Jan
-
ESD ist montiert - Sound ist gut unten brummig oben kommt es mir so vor wie vorher.... Werde mal ein Soundfile online stellen... Sagen wir es so, muss ihn mir heute mal in Ruhe anhören, war gestern ein enig enttäuscht obwohl die "ohne tüv" sound stufe.....
-
gem. der Plakete auf deinem Eisenmann (hast ja mal n Bild gepostet) hast du die Legale Version, aka "Sport". Glaub mir, die Version "Race" wäre um einiges lauter....
aber jetzt weisst du wiso ich nicht n Eisenmann sondern n Fox gekauft habe
-
Hm - muss ich mal bei Eisenmann nachfragen.... Ob das wirklich die normale ist.... Noch eine Frage - ist es bei allen "Tuning" ESD für den 335i so, das das verbindungsstück zwischen den beiden esd in der mittag zugeschweisst ist, oder ist das etwas speziales von eisenmann ?
-
du meinst die Verbindung zwischen den beiden Töpfen?
das ist verschieden. BMW Performance wird gesteckt und mit ner Schelle befestigt. Andere aus den USA die auch ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Töpfen haben sind meist geschweisst. Jedoch haben die meisten Sport ESD Hersteller zwei seperate Töpfe ohne verbindung beim 335i. (zb. Bastuck, Fox, Supersprint, Active Autowerke, Racing Dynamics, Autobahn Exotic, etc.)
-
Warte erstmal ab, die anlage wird nach circa 3Tkm un einiges lauter.
Trozdem ist die sport version sound nach am original auspuff sound,
nur etwas kerniger.
Die race version ist perfekt, die ist lauter als das original auspuff,
und hat ein viel bessere sound, kernig-dumpf, so wie die sein soll.
Habe meine Eisenmann sport nach 4Tkm wieder verkauft,
ich war nicht zufrieden mit den sound, die war zu leise.
Soundmäsig ist die fox anlage besser als die Eisenmann sport. -
du meinst die Verbindung zwischen den beiden Töpfen?
das ist verschieden. BMW Performance wird gesteckt und mit ner Schelle befestigt. Andere aus den USA die auch ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Töpfen haben sind meist geschweisst. Jedoch haben die meisten Sport ESD Hersteller zwei seperate Töpfe ohne verbindung beim 335i. (zb. Bastuck, Fox, Supersprint, Active Autowerke, Racing Dynamics, Autobahn Exotic, etc.)
Das stimmt nicht so ganz, Bastuck hat auch nur ein endtopf beim 335i.