GPS Blitzer Warner

• Ja gut, hört sich verlockend an zumal ich monetan 6 Punkte in Flensburg habe.
    Aber was mich interessieren würde wär, warnt das Ding auch vor mobilen Laserkontrollen?
    Ich vermute mal nicht, da die einen ja schon über Distanzen von mehreren Hundert Metern
    messen.

Der letzte Laser hat 3 Punkte auf einmal gebracht :nonsense: Und ich war Sau froh das se mich
    erst nachm überholen gemessen haben, wo ich schon wieder vom Gas runter war.
    Nach Abzug der Tolleranz noch 38km/h zu schnell das hät auch ins Auge gehn können.

• Das Teil von Conrad funktioniert anhand der Koordinaten die aus der "größten" Blitzerdatenbank kommen.
    Das GPS Modul des Gerätes erkennt die eigene Position und sobald es sich das eigene Auto einem in der DB eingetragen Blitzer nähert, piept das Teil los!

Das Problem hierbei ist, dass in der DB auch mobile Blitzer eingetragen sind-> ergo wo die Polizei mal vor Monaten geblitzt haben.
    Dies bedeutet, dass das Teil piepst selbst wenn seit Monaten die Polizei dort nicht mehr geblitzt hast!

• Ja gut, wenn ich mir dann ma vorstelle ich fahr durch Stuttgart oder Mannheim mitten durch die Stadt....
    Ich glaub da fliegt das Ding nach spätestens 10km zum Fenster raus. Da stimm ich voll zu.

• Ich weiß nicht wie das bei diesem Gerät gehandhabt wird. Bei dein vielen Navis und auch beim iPhone 3G/3GS sind die mobilen ausschaltbar.
    Somit kannst du auch durch Mannheim fahren :D

• Ich würde mich ja jetzt nicht als Raser bezeichnen, aber ganz exakt halte ich mich auch nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Fahre ca. 2-2.500 km im Monat, den größten Teil davon Nachts und viel viel Landstraße.
    Oft könnte ich kotzen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, die echt auf unnötigen Strecken sind.

Da ich meist spät Nachts fahre, ist die Straße auch so gut wie leer - da fahr ich auch schon mal schneller. :meinung:

Soweit ich weiß kann man einstellen vor was man gewarnt werden will und was nicht.

• Und dann hat man so ein Teil und wiegt sich in Sicherheit, hängt schön am Gas und dann...

...dann kommt ein Blitzer, den er nicht registriert, oder erkannt hat :staunen:

• Ich weiß nicht wie das bei diesem Gerät gehandhabt wird. Bei dein vielen Navis und auch beim iPhone 3G/3GS sind die mobilen ausschaltbar.
    Somit kannst du auch durch Mannheim fahren :D

Hm.. Das Iphone da hab ich nich gar ned dran gedacht, hab sogar vor nem halben Jahr mal Red Alert installiert. Eigentlich hab ich ja schon alles.
    Aber des is auch blöd. Nen Blitzerwarner brauch ich ja nur auf längeren Touren wenn ich wo bin, wo ich mich nich auskenn. Und da kann ich ja
    ned dauernd s Iphone neben mir haben. Da ziehts mir ja innerhalb 2 Stunden den Akku komplett leer.
    Muss ich gleich ma nachm KFZ Lader suchen. Einer im Forum hatte ich meine ich auch mal einen gefunden war glaub von Varta.

• also mir wären hauptsächlich die mobilen wichtig, da man viele feste ja kennt.

aber wie schongesagt ist die datenbank wahrscheinlich nicht so sicher weil es bestimmt ein paar unregistrierte gibt.

daher denke ich, dass die dinger die nicht über datenbank arbeiten, sondern anfangen zu piepen wenn sie ein radarsignal empfangen, wesentlich besser sind und von daher auch wesentlich teurer... aber die funzen dann auch für mausefallen etc.

• Also ich habe mir vor Wochen eine fertige DVD mit POIs gekauft. Läuft super, piepst nicht nervig und man wird optisch genug gewarnt!
    Ist für mich auch die sauberste Lösung!