Leseleuchten hinten & LEDs vorne

• so war gerade beim freundlichen :) und er hat es hinbekommen :) gott sei dank.
    wie wir alle vermutet haben, haben sich die klemmen verbogen und haben festgesteckt...
    er hat es mit 2 karten, ein schraubenzieher und gewalt rausbekommen :)

naja problem ist, die klemmen haben sich verbogen soll ich eine neue leseleuchte bestellen? laut freundlichen kostet die ca. 230€ -.-

leider finde ich auch in ebay keine gebrauchten, hat jemand vielleicht den richtigen begriff für die "leseleuchte" evtl. liegt es daran das ich nichts finde

hier mal ein bild

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0081nla1pxwt.jpg]

• Guten Morgen,

erstmal Glückwunsch :thumbsup: , würde keine neuen bestellen. Biege die Klammern einfach wieder in die Ursprungsform zurück und gut ist. Habe ich bei mir auch so gemacht.

• hehe danke euch allen nochmal für die hilfe, das forum hier ist echt klasse :)
    ja hast recht 230€ ist schon ein stolzer preis, ich werde mal versuchen mit ner zange das zu biegen :)

lieben gruss said

• Servus,

Glückwunsch, da war ja alles dabei an Werkzeug (Karten,Schraubenzieher,und aweng Gewalt) aber drausen ist es ohne größeren Schaden genommen zu haben:) Die Klemmen lassan sich bestimmt wieder hinbiegen so das das Schaltzentrum Dach wieder gut und fest :whistling: sitzt.

Gruß, Stefan

• hehe danke euch allen nochmal für die hilfe, das forum hier ist echt klasse :)
    ja hast recht 230€ ist schon ein stolzer preis, ich werde mal versuchen mit ner zange das zu biegen :)

lieben gruss said

Ja mit einbau 280................ :thumbdown:
    Dann bekommst eh auch das ganze oder......

• leider lassen die sich überhaupt nicht mehr biegen, da kann man noch soviel gewalt anwenden.. tut sich nichts :(
    habe es aber anders fixiert (doppelseitigen klebeband) es halt ganz gut und irgendwann hol ich mir ein gebrauchtes von eBay :)

mir ist aber gerade aufgefallen, dass wenn ich fahre das licht nicht an geht? bzw. bei laufenden motor. (leselampen funktionieren)
    so bald ich die zündung wieder aus mache, geht es wieder. habt ihr auch das problem? wenn ja, ist es möglich den "fehler" zu beheben?

gruss said :)

• Oh Mann!!

Ich muss schon sagen Du bist ganz schön Hilflos ;)
    Warum Bastelst Du denn daran rum wenn Du zwei Linke Hände hast?
    Mach die Haken oben aus dem Gehäuse raus und biege sie mit einer kleinen Flachzange wieder runter,
    das mit dem Doppelseitigen Klebeband wird nicht lange halten. Vor allem im Sommer nicht wenn´s heiß wird.
    Nächstes mal gleich zum :)

• Haha eigentlich habe ich keine linken Hände :D
    Habe viel Erfahrung gemacht in Sachen Umbau mit meinem alten (A3) siehe faudiq.de :p

Kann man die klemmen von der leseleichte rausnehmen? Irgendwie mag die leuchte mich nicht ^^
    denn hatte schon versucht die rauszunehmen, ich probier's morgen nochmal aus

Ihr musst mich entschuldigen, habe davor nur an Autos vom VAG Konzern gebastelt und BMW ist für mich komplett Neuland :)

• wenn du die Klammern nicht aus der Haltrung bekommst z. Biegen ,dann versuch mal oben wo die Klammern eingehakt sind ein stück Holz oder Plastik drunterzulegen und dann Biegen.

Ist das nicht normal mit den Innenlicht. ?( Hm, laut Handbuch läßt sich das Innenl. manuell Ein u. Ausschalten. Ob jetzt mit Zündung oder laufenden Motor davon steht nichts drinnen.

Mit Hilflos hat das nichts zutun, es gibt Momente wo man denkt es ist eine Kleinigkeit und z.schluß hat man eine riesige Baustelle.

Gruß, Stefan

• Hey Leute,

Mal ne doofe Frage,

Ist das sehr schwer für ein "Anfänger" Die Leuchten vorn + Mitte zu verbauen ? ^^

Und was für ein Zeitaufwand ist das ca ? ?(

Zitat

:evil: When you've got everything,
    You've got everything to lose
    :evil: