Ist ein E90 325i Bj. Juli 2005 komplett untauglich für Performance-Nachrüstung???

• Würde es auch was bringen, bei BMW die Adaptivwerte zurücksetzen zu lassen? Der Vorbesitzer meines Wagens ist nämlich nie Autobahn gefahren, deswegen läuft meiner wohl auch "nur" Tacho 240. Wenn ich nach dem Einbau der Teile das Steuergerät resetten lassen würde, könnte es ja quasi neu lernen?

P.S. Mehrere Hundert Kilometer Vollgas haben auch nix gebracht, mehr als 240 sind nicht drin....

Das ist aber sehr komisch...Luftfilter zu? kann mir nicht vorstellen, dass die Adaptionswerte so daneben liegen...meiner läuft Tachoanschlag 260km/h...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Kann ich mir auch nicht vorstellen...Mein Schnucki war vorher ein Firmenwagen von nem Steuerberater...der hat wirklich jeden noch so kleinen Service beim Freundlichen gemacht. Da sollte der Luffi wohl dazugehören?

• Sonst wirklich mal die Adaptionswerte zurücksetzen lassen...@Spezialisten...gibt es da einen Trick ähnlich wie beim Automatikgetriebe? Oder kann das nur der :D

• Ich hoffe stark, dass es mit den Adaptionswerten klappt. Der Vorbesitzer ist höchstens mal 160-180 gefahren. Wohnt im schönen Hunsrück ca. 80km von der nächsten Autobahn entfernt. Ne zweite Vermutung wäre ein vermeintliches Software-Update...Habe mal irgendwo in nem anderen Forum gelesen, dass 325i-Fahrer beim Service ein Gratis-Update (quasi Pflicht wg. bei BMW bekannten Problemen) bekommen haben und der Bock dann nur noch Tacho 240 gelaufen ist.

Aber wieder zurück zum Thema: Variante 1 oder 2???? :lol:

• 325i-Fahrer beim Service ein Gratis-Update (quasi Pflicht wg. bei BMW bekannten Problemen) bekommen haben und der Bock dann nur noch Tacho 240 gelaufen ist.

Habe meinen wegen Problemen mit ELV updten lassen...SW Stand 07/09 und der schafft 260km/h lt. Tacho...aber was du sagts habe ich auch mal gelesen...Kann aber beim aktuellen SW Stand nicht der Fall sein...

• Ne, diese SW-Version meinte ich nicht. Muss älter sein, die gabs wg. irgendwelchen Problemen mit ?Vanos"...sorry, weiß es nicht mehr so genau. und ich weiß auch nit, ob ich dieses Update überhaupt habe... :respekt:

• Meine alte SW war 11/05 und aktuell 06/09...Hatte keine Probleme...Vielleicht hast du die mit dem besagten Problem...Kannst dein KFZ nur mal flashen lassen...

• Bzgl. Performance Lufteinlass.
    Die Montagekosten kannst du dir sparen. Ich habe den Einbau auch selbst gemacht. Hab mir einfach die Einbaueinleitung ausdrucken lassen und mit der hat das dann auch einwandfrei funktioniert. Bei diesem Preis besteht selbtverständlich auch noch ein Nachlass von mind. 10%. Ich habe damals 572 Euro gezahlt. Einfach mal bei zwei anderen Bmw Händler anfragen. Kann dir da Händler empfehlen die auf Ebay bereits Artikel anbieten. Würde die dann einfach mal fragen!

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• 572€ mit eigenem Einbau hört sich gut an...Ganz mechanisch verblödet bin ich ja von Berufswegen her nit. Dann schick mir doch mal die Händlernamen die du kennst per PN...Merci!