BMW 325 Individual Cabrio - 2ter Bauabschnitt Aerodynamik(!) ... BMW Aerolippe + Schmidmann Heckspoilerlippe!

• Kleines Update:

Das Cabrio befindet sich jetzt endlich im täglichen Fahreinsatz ... meine Frau ist absolut begeistert ... leider noch nicht offen.

Geplante Änderungen - werden jetzt kurzfristig bestellt:

Ende April / Anfang Mai:
    Sommerreifen in 20 Zoll - über die Felge ist noch nicht endgültig entschieden ... unser Tuner hat jetzt die corniche Le Mans
    5616_3_le_mans_mbpps_03.jpg ins Spiel gebracht, die Meiner Frau auf Bildern auch zugesagt haben (ich weiß nicht so recht!?) ... aber unser Tuner hat für einen Kunden welche bestellt in VA 9x20 / HA 10x20 und würde sie Probeweise auch mal auf unser Cabrio aufstecken - also mal überraschen lassen, vielleicht sieht es ja gut aus.

Sommer:
    Vorsteiner Front-Lippe, Carbon-Inlay in Carbonrot, Rest wird in Wagenfarbe lackiert und Rieger Heckspoilerlippe - wird beschichtet in Carbonrot.

Gruß Uli_HH

• Kleines Update:

Das Auto ist echt genial ... meine Frau nutzt jede Gelegenheit um offen zu fahren und im geschlossen Zustand kann man sogar Getränke kaufen fahren ... also echt voll alltagstauglich ... UND man(n)/frau bekommt ständig Komplimente für den Wagen - von wildfremden Menschen - einfach so mal "toller Wagen" und Daumen hoch! ;)

So mit den Sommerfelgen wirds jetzt auch langsam Zeit ... mein Haustuner kommt mit der Arbeit nicht mehr nach(!), deshalb warten wir noch auf das letzte Angebot um dann kurzfristig zu entscheiden ;( ... die Entscheidung fällt dann zwischen der Schmidt CF-Line und der Breyton Race CS jeweils in silber hochglänzend - paßt einfach besser zu der doch sehr eleganten Außenfarbe, schwarz ist doch ein zu sportliche Optik mit dieser speziellen Außenfarbe ... hoffe mal, das wir spätesten Mitte Mai bei unserem Kurztrip nach Usedom die Felgen dann haben!

Uli_HH

• So mal wieder ein kleines Update:

Nachdem nun endlich unser Dicker gut verkauft ist und auch nicht mehr die Möglichkeit im Raume steht, dass er ohne die Felgen verkauft wird und das Cabrio dann die bekommen könnte, sind nun endlich die Sommerfelgen bestellt.

Bitte hier nicht steinigen, aber es werden doch wieder CF-Line von Schmidt in 20" werden ... quasi optisch die gleichen wie auf dem 5er, nur hinten in 9,5 Zoll Breite und mit Edelstahlaußenbett ... das Preisargument ist bei einem Leasingfahrzeug ist halt nicht von der Hand zu weisen und meiner Frau gefallen diese Speichenfelgen halt sehr(!) - die Breyton wären laut Angebot fast zwei "Lila.ne" teurer geworden ... und das Geld investiere ich dann doch lieber teilweise in die Vorsteiner Carbonlippe - falls AMJ das mit der Lieferung und der Eintragung hinkriegt(?) - und die Fliesen für die Garage ;)

Die Reifenwahl lautet jetzt ... Hankook S1 ... vorne in 245/30 und hinten 265/25 ... und der Optik zuliebe wird auch noche ein Eibach ProKit verbaut ... auch der Typ mit dem 335i (in Goldmetallic!) der die Corniche LeMans in 20" bei meinem Tuner hat einbauen lassen (s.o.), hat jetzt nen Termin für ne Tieferlegung gemacht ... 20 Zoll ohne Tieferlegung sehen halt bescheiden aus, und deshalb mache ich jetzt auch gleich Nägel mit Köpfen" und da läßt sich das ProKit halt nicht umgehen! :S
    Mein Tuner hofft es noch hinzukriegen, dass unser Cabrio noch vor unserem Urlaub auf seinen neuen Schühchen steht ... Bilder gibts dann auch wieder(!) 8)

So und mein Emmi steht morgen beim ;) zur Inspektion und bekommt bei der Gelegenheit gleich noch die "Edition"-Nieren und -Luftauslässe in SchwarzChrom sowie die Competition Carbon-Frontflaps verpaßt. :love:

Uli_HH

• Uli, deine Problemchen möchte ich auch mal haben! ;)

Bin schon auf die Bilder gespannt!

• Kleine Ergänzung ... mit ein wenig Glück kriegen wir den Felgen-/Fahrwerksumbau am nächsten Freitag über die Bühne gebracht ... TÜV-Eintragung dann erst nach unserem Urlaub.

Und 245/30 VA und 265/25 HA passen nicht wegen ABS und DSC daher werdens nun 235/30 VA und 265/25 HA!

Uli_HH

P.S. ...ich weiß nicht warum immer alle meine Probleme haben wollen??? ;(