Lösung !!! Knacken und knarzen des Dachhimmels simpel und einfach behoben!

  • Moin Moin!


    Habe eine ganz einfache Lösung gefunden um das knacken und knarzen aus Richtung Dachhimmel zu beseitigen!


    Ich hatte das Problem ,dass das Knacken aus beiden Rchtungen im Breich oberhalb der B- Säule / Dachhimmel kam, welches immer wieder auftrat nachdem man über Unebenheiten fuhr. Nachdem ich fast das halbe Interieur zerlegt habe und keinen Erfolg verbuchen konnte, habe ich folgende Abhilfe schaffen können:


    1. Angstgriffe / Haltegriffe abschrauben
    2. Nun zwischen Dachhimmel und Metallschiene einfach rechts und links Filzgleiter stecken / kleben
    3. Haltegriffe einfach wieder fest draufschrauben


    Habe dieses bei allen vier Haltegriffen durchgeführt und kann seitdem keinerlei Geräusche im Inneraum mehr wahrnehmen!


    Folgendes Foto als Anhang:
    Habe diese aus dem Netz gezogen, da ich leider keinen Cam zur Hand hatte. Ist aus dem BMW- Syndikat und hoffe der Urheber hat nichts dagegen das ich es hier rein stelle. Die roten Pfeile zeigen die Stellen an, wo die Filzgleiter verklebt wurden.


    angstgriff-3.jpg

  • danke für den tipp,
    hab das panoramadach, bei mir tritt das knarzen bis jetzt nur bei offener dachabdeckung auf, werd mal versuchen obs bei mir auch was bringt
    lg

  • guter tip. bei mir kommt von der stelle nichts dafür überall andres
    willst du das nicht noch in den Theard "knarrzen im Innenraum lokalisieren und beheben " rein schreiben? Würde gut dazu passen

  • Würdest du vllt noch sagen, ob du ein Panoramadach hast?!

  • guter tip. bei mir kommt von der stelle nichts dafür überall andres
    willst du das nicht noch in den Theard "knarrzen im Innenraum lokalisieren und beheben " rein schreiben? Würde gut dazu passen



    Gerne :super: