Beiträge von snarlox

    An die Fahrwerksprofis:


    Bei meinem 320d E91 BJ 2006 möchte ich nach 187.000km Laufleistung alle 4 Dämpfer bei meiner Werkstatt wechseln lassen. Rein sollen neue Sachs. Originalfahrwerk also. Um ein paar Taler zu sparen, möchte ich die Verkleidung hinten selber ausbauen. (Ist wohl ziemich ätzend).


    Trotz langem Studium der Beiträge und Bemühung der Suchfuntion konnte ich keine Anleitung hierfür finden. ?(


    Wer hat ein paar Tipps für mich? Wo liegen die Fallstricke bzw. wo muss man aufpassen, dass nix kaputt geht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!


    LG

    Hi!
    Ich hab auch einen hellen beigen Innenraum. Ich habe mir meine Leisten in einem spezial Silber lackieren lassen. Sieht sehr metallisch aus, hochglänzend. Ich würde auf jeden fall einen hellen Ton wählen, schwarz wäre zu kontrastreich, wird dir jeder Innenarchitekt bestätigen.


    LG

    also erstmal glückwunsch zu den Leisten, die sehn absolut hammer aus!!!


    Meine Meinung: Würd bei einem so hochwertigen Wagen niemals einen faulen kompromiss eingehen mit einem farbenmix der leisten/mittelkonsole!!


    da der händler aber das teil anfertigen lassen will ist das prob eh gegessen.


    ansonsten warum nicht den neuen idrive inkl steuerelektronik und bildschirm :D (falls so was überhaupt geht, warsch. eher nicht)

    Sooooo, hab endlich ein bisschen Zeit gefunden um meine neuen -leisten zu fotografieren.


    Wollte sie mir anfangs folieren lassen, hab mir auch Proben von der 3M Folie in Carbon schwarz, champagner wess und silber schicken lassen. geht gar nicht. also lackieren lassen.
    Wegen des hellen Interieurs fällt Pionolack weg.
    Deshalb hab hab ich einen so einen speziellen Silberlack mit Metallpartikeln gewählt, Finish hochglänzend.


    Auf den Fotos sieht man's nicht wirklich, aber mann kann es erahnen, sieht wirklich seeeehr geil aus, glitzert richtig in der sonne.


    das ganz hat 200 Euronen gekostet (Lackierarbeiten ohne Montage)


    Hoffe es gefällt.



    ach du sch***se, das wird ja n spass, aber du hast vollkommen recht, als lacker sollte er doch hinkriegen ein paar leisten zu lackieren.



    für mich klarer fall von "is nicht viel dran zu verdienen lass mal den lehrling nebenbei machen" :thumbdown:


    hab meine leisten gestern abgegeben ;( ;( ;( ;(


    lass sie in so nem spezial metallischem silber hochglanz machen( wegen hellem interieur), bin schon gespannt wie's wird, stell dan fotos rein, morgen kann ich sie abhohlen :rolleyes:


    hoffentlich gibt sich meiner mehr mühe!!!


    soll übrigens 220 euronen kosten

    hier wird ja viel gelabert über interieurleisten lackieren lassen, hab ich auch vor 8o


    hab mir sogar in der bucht titan matt leisten geholt damit ich nicht ohne rumfahren muss (die abgebauten verkauf ich dann wieder)


    (90eur für mit ohne idrive :D für alle. komplett mit ohne abgebrochene nasen) falls die wer haben will PM


    AAAABER, noch keiner hat sich getraut was über die kosten zu sagen.


    Wieviel muss man dafür hinlegen? möcht nächste woche zum lacker fahren und mit ein paar kostenvoranschläge holen.


    farblich stell ich mit so was ähnliches wie titan vor nur hochglänzend. Hab helles interieur, schwarz piano passt da nicht.


    muss was helles sein.


    was schlagt ihr vor?




    p.s.: hab mir auch mal testmuster von der fake karbonfolie in champagner, silber und weiss schicken lassen. geht gar nicht, sieht voll "billigbaumarkttunigmäßig" aus :thumbdown: :thumbdown: