• Hallo,


    müsste bei meinem BMW e90 den Kundendienst machen (kleiner KD also Filter und Bremsflüssigkeit) will aber nicht zu einer BMW Werkstatt weil ich sicher keine 400€ laut dem BMW Werkstatt Typ zahlen will. Kann ich da zu irgend einer anderen Werkstatt oder sollte ich da doch lieber zu einer BMW Werkstatt?
    Wohne im Münchner Osten wäre super wenn mir da einer eine Werkstatt empfehlen könnte. Danke schonmal-


    Gruß Dreidreißig

  • was musst du denn ganau machen


    schreib mir mal per PN deine Fahrgestellnummer
    dann sag ich dir was es bei mir kosten würde

  • Finde 400 für den kleinen Service ganz schön überzogen... Ich habe etwas über 200 bezahlt wenn ich mich noch so recht erinnere...

  • :dito:
    da wird er auch etwa liegen
    wenn ÖL+Micro+Bremsflüssigkeit dran ist

  • falls du irgendwann mal einen Kulanzantrag stellst steigen die Chancen ungemeinm wenn du sämtliche Kundendienste etc. direkt bei BMW durchgeführt hast.

    Weiterhin ist der Wiederverkaufswert eines Scheckheftgepflegtem Wagen der nur beim Händler war i.d.R. höher als kein Scheckheft oder Scheckheft von freien Werkstätten. Ich persönlich habe nichts gegen freie Werkstätten, aber da gibts genug Vorurteile.

  • Lass dir da mal lieber vom :bmw-smiley: -Menschen berichten was die da alles machen wollen.
    Soweit ich weiss ist beim E90 der Wartungsumfang sehr variabel von Kundendienst zu Kundendienst.
    Vielleicht ist der Preis ja wirklich gerechtfertigt. Oder mal nen andern Händler aufsuchen.
    Vielleicht will dir der Händler ja wirklich nur an dein bestest. :D

  • Lass dir da mal lieber vom :bmw-smiley: -Menschen berichten was die da alles machen wollen.
    Soweit ich weiss ist beim E90 der Wartungsumfang sehr variabel von Kundendienst zu Kundendienst.
    Vielleicht ist der Preis ja wirklich gerechtfertigt. Oder mal nen andern Händler aufsuchen.
    Vielleicht will dir der Händler ja wirklich nur an dein bestest. :D

    Die wollen immer nur unser bestes, unser Geld ;)


    Im zweifelsfall wirklich mal zwei, drei weitere Händler anfahren und Preise vergleichen ;)

  • sag uns doch was laut BC nötig ist

  • Ich hab keinen Bordcomputer, der :) hat gesagt das der kleine Kundendienst fällig wäre zusätlich noch die Bremsflüssigkeit was alles in dem kleinen drinnen ist hab ich keine Ahnung werd aber morgen mal meinen :) anrufen und fragen was die alles machen wollen.


    Gruß