Leistungssteigerung 320d

• Die Problematik mit dem DPF haben aber nur die, welche immer volle Latte über die Autobahn hacken und das über längerer Zeit! Wer nicht permanent am Limit rast, hat da auch keine Probleme ;)

Sorry aber wenn mir mal nach 5 Minuten Volllast auf der AB ist und meine Karre mich ständig einbremst, weil der DPF glüht, ist das ein absolutes NoGo für mich. Dann spar ich mir doch das Rumgefriemel einfach.

Aber jeder hier ist erwachsen und kann selbstverständlich selbst entscheiden wie er handelt und was er für richtig hält. Will da niemandem reinreden sondern nur mein Statement zum Für und Wider von 20 läppischen Zusatz-PS abgeben ;)

Also immer rein mit dem Datenmüll zu Dreineunundneunzig :D

• :wacko: also wenn der Rußpartikelfilter so ein problem ist, und dies nur bmw im griff hat dann bleibt wohl jedem nichts übrieg das KIT zu nehmen...
    ich fahr gerne über 200 und das mindestens 10min lang.
    zbs. von augsburg zu mir geht ich auf die AB und fahr 10min lang voll durch ohne kurz vom gas zu gehn.
    und wenn das problem so auf traucht und schon getestet wurde das esprobleme macht da lass ich gerne die finger davon.

ich werd mal die tage zum freundlichen fahrn und mir nen preisvorschlag rein holen...

• Schau mal von wann der Beitrag in der Autobild ist! ALT!

Ich denke, die angesprochenen Tuner werden mittlerweile nachgebessert haben! Damals fehlte einfach die Erfahrung mit dem DPF

Und längere Vollgasfahrten sind sicherlich keine 5 oder 10min!

• Die Problematik mit dem DPF haben aber nur die, welche immer volle Latte über die Autobahn hacken und das über längerer Zeit! Wer nicht permanent am Limit rast, hat da auch keine Probleme ;)

Aichelberg==>Flughafen Stuttgart auf der A8 :thumbsup: ich brauch keinen Grund zum schnell fahren :whistling:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Schau mal von wann der Beitrag in der Autobild ist! ALT!

Ich denke, die angesprochenen Tuner werden mittlerweile nachgebessert haben! Damals fehlte einfach die Erfahrung mit dem DPF

Und längere Vollgasfahrten sind sicherlich keine 5 oder 10min!

:dito:

Aber manche müssen mit halbwissen und Stammtischparolen immer wieder dazwischen hauen!
    Man kann gerne seine ERFAHRUNGEN und MEINUNGEN posten, aber ohne jemals Erfahrung gemacht zuhaben immer wieder mit den gleichen flachen Parolen kommen, ist naja... :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Gibt es denn ein aktuelles Statement von Wetterauer bezgl. DPF? Ich finde es preislich absolut uninteressant 2.000 EUR für eine Leistungssteigerung anzulegen. Bei diesem Invest hätte man denn da nicht gleich zu einem 325/330 d greifen können/sollen/müssen? Ich habe leider keinen passenden 330d gefunden ansonsten hätte ich den jetzt vor der Tür. Beim 325d stimmt in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Habe selbst mein vor, vorgänger ca. 40.000 - 50.000 km bei Vollgas über die Autobahn geprügelt. Das war ein Renault Clio 1.5 dci mit org. 65 PS (mit DTE Chip auf 84 PS nach Prüfstand, 75.000 gefahrene km, ohne Probleme). Beim km Stand 100.000 wurde das Fahrzeug verkauft und rollt vermutlich heute noch mit DTE Chip über die holprigen Straßen afrikas (mit Tieferlegung natürlich). :totlachen:

• Und längere Vollgasfahrten sind sicherlich keine 5 oder 10min!

Tatsächlich?? Das ist wo genau nochmal definiert?? Zeig mir mal eine AB wo du 10 Minuten voll am Gas stehst und ich spreche nicht über eine Nachtfahrt von Tupfingen nach Hintertupfingen! :huh:

Ich denke, die angesprochenen Tuner werden mittlerweile nachgebessert haben! Damals fehlte einfach die Erfahrung mit dem DPF!

Hätte, wäre, wenn... DAS ist Halbwissen und du stützt deine Aussagen auf reine Vermutungen. Auch wenn der Artikel alt ist, zeig mir doch einfach eine schriftliche Gegendarstellung! :whistling:

Aber manche müssen mit halbwissen und Stammtischparolen immer wieder dazwischen hauen!
    Man kann gerne seine ERFAHRUNGEN und MEINUNGEN posten, aber ohne jemals Erfahrung gemacht zuhaben immer wieder mit den gleichen flachen Parolen kommen, ist naja...

Sorry Jungs aber wenn ihr mal ehrlich seid, kommt IHR hier mit irgendwelchen Stammtischparolen UND Halbwissen, SOWIE Vermutungen! Ich stütze meine Postings auf fundierte Aussagen UND eigenen Testversuchen einer etablierten deutschen Autozeitung, daher sind ganz besonders die Anspielungen von badavalanche1 haltlos und auch ein bisschen lächerlich. Ich werde mit Verlaub gesagt auch niemals Erfahrungen mit so einem Schrott machen.

Der N47D20 ist ein HighTech Motor, der genau abgestimmt wurde um die Leistung zu bringen, die er soll. Und wenn schon etwas daran geändert werden soll, dann sollen sich doch bitte auch die gleichen Ingenieure, die das Ding entwickelt haben, dessen annehmen.

DAS ist meine Meinung und nochmal...

Mir ist es piep Schnurz wie ihr eure Motoren misshandelt, meinetwegen könnt ihr Frittierfett tanken. Und selbst wenn das Tuning klappt, macht man mit den 20-30 Zusatz-PS eben trotzdem aus einem Esel kein Rennpferd. Oder kauft ihr euch im Ernst einen 320d um ein schnelles Auto zu haben ?(

Der Reiz an dem Auto sind doch der Verbrauch und die niedrigen Emissionen bei akzeptablen Fahrleistungen. Das war zumindest mein Beweggrund, meinen M5 E60, dessen Leistung man sowieso nie nutzen konnte, zu verkaufen um ein Auto zum Mitschwimmen auf Deutschlands verstopften AB's zu erhalten.

In diesem Sinne... einen schönen Abend und gechippte Grüße vom ahnungslosen Saschko :totlachen:

• nur mal blöde gefragt meinst du das Ingenieuren Team
    die es nicht richtig gebacken bekommen mit dem fahrwerkk und den rtf ?
    die einem es nicht schwerer machen konnten bei einem Birnen wechsel ?
    .... usw usw

schon mal dadran gedacht dass der 3er auch in Süd Amerika Amerika Asien etc etc fährt wo
    es thermisch gesehen fürn Motor ne Katastrophe sein sollte :D

und dass der Motor Leistungsreserven hat ist kein Geheimnis.