Beiträge von Saschko51

    Nööö, die vom TE geposteten Preise beziehen sich auf den Neuwagenpreis, somit passt LF 1 :P


    Man nimmt auch bei VFW den BLP als Grundlage zur Kalkulation des LF, denn es gibt auch die Möglichkeit sich einen selbstkonfigurierten Wagen als "gemachten Vorführer" zu bestellen. Dieser bleibt drei Monate und <6.000 km beim Händler und dann übernimmst du ihn zur besseren Rate

    Leasingfaktor ausrechnen, ist nicht sooo besonders schwer ;)
    was zahlst du denn für deinen E93??
    die 300€ Rate von Staati wirst du sicherlich nicht toppen können...
    die E93 haben ja net so viele Hilfen....
    außer die deine Kiste musste unbedingt musste vom Hof :P


    Naja, mir hat's beim Lesen den Anschein gemacht als wüsste so mancher nicht einmal was Leasing ist und mein Beispiel sollte daher der Erklärung dienen.


    Wir wissen ja noch garnicht auf welcher Grundlage die 300 Euro basieren. Kann auch verdammt viel sein, wenn er z.B. 30% angezahlt hätte ;)


    Hab meinen als VFW übernommen mit 36/10/5,5K
    BLP 55K, LF 0,41 8)


    Kleiner Tipp am Rande, dein Leasingfaktor beträgt 1,52.


    je 10tkm kannst du z.Z. ca. 0,12% dazurechnen, d.h. dein Leasingfaktor auf 10tkm liegt kilometerbereinigt bei ungefähr 1,28 -> 806 € im Monat und somit ein Viertel teurer als das Angebot vom TE :whistling:

    Restkilometerleasing gibt es nicht!


    Es gibt zwei Leasingmodelle, die sich nach "Kilometerleasing" (ich miete das Auto für eine vertragsgemäß geregelte FESTE Kilometerzahl in einem festgesetzten Zeitraum) und "Restwertleasing" (ich miete das Auto mit einem festgesetzten Restwert in einem festen Zeitraum (macht Porsche häufig)) unterscheiden.


    Vorteil beim Kilometerleasing ist, dass der VK das Restwertrisiko trägt.


    Im angegebenen Fall beträgt der Leasingfaktor ziemlich genau 1% (1% monatliche Rate vom BLP) was im übrigen eine SEHR GUTE Rate beim E92 LCI ist. Da kannst du unbeirrt von manchen Aussagen hier, die allerhöchstens auf Halbwissen basieren, zuschlagen.


    Eventuell kannst du aber noch Q3, nach den Werksferien abwarten. Da kommen meist einige kleinere Neuerungen an den Fahrzeugen und die VFW's der Händler werden zu besseren Preisen verschleudert.


    Ich sag mal besser nicht, was ich für meinen E93 zahle :thumbsup:

    Ich hatte auf meinem 7er 22" Felgen mit hinten 295/25/22 Reifen montiert und bin trotzdem in die Waschanlage gefahren. Da passiert rein garnichts an der Felge.
    Würde echt gerne mal wissen, wo manche hier die Zeit hernehmen, ihr Auto ein- bis zweimal die Woche stundenlang per Hand zu waschen ?