Leistungssteigerung 320d

• Zitat

Original von guggstdu
    Meistens gibt es ein "Osterangebot".
    Machte er bisher jedes Jahr. Weihnachten und Ostern.

danke für die info, dann bin ich auf jeden fall zu besuch in koblenz... :D

gruss mario

p.s. hat jemand den angebotenen umschalter von denen einbauen lassen???

• Hi

Ich hab zwar noch kein 3er bmw aber wenn ich mir dann mal ein hole
    werd ich bestimmt auch ne leistungssteigerung machen

...Kauf dir doch gleich nen 325d oder 330d aber der kostet gleich mal 3000€ mehr (als gebrauchtwagen) und
    da sind 800€ doch attraktiver.

Bei auto Bild Tuning ist ein artikel Drinne da testen se 4 gechipte 320d's

villt hats schonmal einer hier gepostet...dann sorry aber hier mal der Link

http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d_52002.html

Da ist der wimmerer mit 7,5s am besten und das tuning ist auch am billigsten.

• Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit MSpeed in Köln?

Box kostet € ca. 600.- sollte also kein E-Bay lowcoast sein.

Für Info vorab vielen dank.

• Informiere Dich vorab über den Unterschied Boxen und Softwareänderungen. Hier im Forum oder aber auch bei MotorTalk findest Du grundsätzliche Information darüber.

• Ich fahre einen E91. (163PS) 320d und haben aktuell ein Angebot für einen "programmierbaren Chip" von meinem Werkstattmeister bekommen.

Mein Flitzer hat 45T KM runter. Bisher ohne jedes Problem.
    Da ich mir nun 18er LM draufmachen lasse und auf mehr Leistung scharf bin juckt mich das Angebot schon.

Der Preis ist gut - allerdings ohne Garantie auf Motor Getriebe Kupplung etc. Nur auf das Teil. Soll/ist (ich weiß es nicht) das gleiche sein was AC und Hamann verbaut.
    Firma FN oder so ist der Hersteller?

Laut dem Test:
    http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d_52002.html

werden ausser dem AC alle Motoren zu heiß für den DPF oder besser gesagt dem DPF wird es zu heußt und es kommt zur Fehlermeldung. Leidet da nicht auch mein DPF drunter so dass der früher kaputt geht als normal? Also entscheidend früher?

Im November wird mein Bock 3 Jahre alt. Ich will ihn aber locker noch 3-5 Jahre fahren.

Kann der normale 320D überhaupt die Mehrleistung an PS und NM ab? Sprich hält da Kupplung, getriebe, Turbo und Motor? Bei den Bremsen bekam ich die Aussage, die wäre kein problem die ist auch bei 280 PS Motoren drin. Die hält. Aber der Rest?

Gruß

Dreamsleeper

• Bei den Bremsen bekam ich die Aussage, die wäre kein problem die ist auch bei 280 PS Motoren drin. Die hält. Aber der Rest?

Gruß

Dreamsleeper

Weiß nicht woher du diese Info hast aber das ist Schwachsinn...

• Das hatte ich befürchtet....
    Was soltle ich bedenken/beachten?

Die Bremsanlage soll nicht der ausschlaggebende Punkt sein daß du die Ls nicht machst...

Diese verändert ja nur die Beschleunigung und nicht die Endgeschwindigkeit.

Mein 320d ist vor sowie auch nach der Ls nicht schneller wie 240 weil er abriegelt. Kann natürlich sein daß bei einer anderen Firma die Vmax aufgehoben wird....

• Nein, davon gehe ich nit aus das die Aufgehoben wird. Frag aber heute nachmittag mal nach.

Sonst? Vorher mal Getriebe Kupplung etc checken lassen? Nicht das da Vorschädigungen da sind bzw ich den schon verheizt habe?