Leistungssteigerung 320d

• Nein, davon gehe ich nit aus das die Aufgehoben wird. Frag aber heute nachmittag mal nach.

Sonst? Vorher mal Getriebe Kupplung etc checken lassen? Nicht das da Vorschädigungen da sind bzw ich den schon verheizt habe?

Ich habe ohnehin eine neue Kupplung + Schwungmasse bekommen da meiner beim anfahren geruckelt hat...

Meiner Meinung nach schädigt eine LS nicht aktiv. Es lässt einen evtl. Schaden nur früher auftreten :meinung:

• Ich habe ohnehin eine neue Kupplung + Schwungmasse bekommen da meiner beim anfahren geruckelt hat...

Meiner Meinung nach schädigt eine LS nicht aktiv. Es lässt einen evtl. Schaden nur früher auftreten :meinung:

du stefanitzn, das find ich jetzt sehr interessant!!! mir geht es nämlich auch so, dass mein auto beim anfahren oft ruckelt!!! und das liegt an kupplung u. schwungmasse oder wie???

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• des find ich gar ned lustig... wahrscheinlich kann i des a nu selber zahlen... i hab zwar die garantieverlängerung dabei, aber da wird kupplung sicher ned rein fallen  :motz:

aber ehrlich gesagt find i des schwach... des hört man so oft bei bmw das die kupplung eingeht... meinen E46fl 320d hab i mir damals gebraucht gekauft, mit 70.000km, nach der probefahrt hab i scho gesagt wenn sie das auto an mich verkaufen wollen könnens vorher die kupplung herrichten, weil die hält nimma lang... auch keine starke leistung mit 70.000km... i mein, i weis ned wer den gefahren is, aber is egal, des is zu früh...

meiner hat jetz 56.000 u. seit 54 macht er das... und ich bin bei gott keine kupplungsschleifer...

kein resume für bmw...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Sodele ist ein Steuergerät von Hamann was da rein kommt. Ziemlich Heavy das Teil und mit ziemlich viel Kabel. Ich glaub das wird an jeden Zylinder oder so angesetzet (ach ich hab ja keine Ahnung... ;-()

• Ich würde auch wie die Anderen die Finger von lassen, denn nicht nur dass hier eine recht hohe Mehrleistung versprochen wird, was nur per Software schwer zu realisieren ist, sondern auch weil 100Nm mehr nicht unbedingt vom Getriebe vertragen werden, denn nicht um sonst hat Alpina beim D3 mit 200PS und 400Nm das Getriebe vom 330d verbaut.

Göran

Alpina verbaut das Getriebe des 330d aus reiner vorsichtsmaßnahme und wegen späterem evtl leistungszuwachs..
    das Getriebe des 320d ist locker für 400Nm ausgelegt..

• War gerade bei amazon.de unterwegs und bin da auf eine Power Box gestossen, der Anbieter schreibt

• bis 30% mehr Leistung

• bis 15% weniger Verbrauch

• Einbauzeit max. 15-25min. (kein Werkzeug)

• kein Eingriff in das Seriensteuergerät

• kein überhöhter Verschleiß der Motoren

Einfach bei amazon mal chiptuning eingeben dann findet ihr es :fechten:

• Alpina verbaut das Getriebe des 330d aus reiner vorsichtsmaßnahme und wegen späterem evtl leistungszuwachs..
    das Getriebe des 320d ist locker für 400Nm ausgelegt..

Hallo,

hast Du hier eine zuverlässige Quelle dazu?
    Würde mich interessieren.
    Danke.

• Hallo,

hast Du hier eine zuverlässige Quelle dazu?

Die Quelle wäre durch aus interessant.

Das BMW das Getriebe nicht genau auf die Serienleistung abgestimmt hat ist klar, denn warum sollten die sowas machen, aber mal eben 80NM sind ja schon ne Menge.

Göran