total schwammiges Fahrverhalten

• Hallo,

am WE bin ich 2x knapp 150km Autobahn gefahren. Hier zum ersten Mal mit Winterreifen (225er, 17", Fulda Supremo).
    Das Fahrverhalten war teilweise echt sehr schwammig. Mir kam es manchmal so vor, als ob ich nicht richtig geradeaus fahren kann. Ich bin leicht hin- und hergeschlenkert.

Den von Fulda empfohlenen Reifendruck habe ich drauf.

Woran kann das liegen? Sind die Reifen evtl. totale Grütze?

Hoffe, ihr habt einen Rat für mich.

Viele Grüße
    André

• das liegt an den Reifen

Sorry für die ausdrucksweise
    aber die sch... Reifen hatte ein Kunde hier auch drauf
    mit der gleichen beanstandung

andere Räder drauf und wie ein wunder das problem war weg
    das habe ich ihm schriftlich gegeben, so das er die Reifen wieder tauschen konnte

• ...mal eine Frage dazu; liegt es nicht an der Reifenhöhe?
    Das Auto/Fahrwerk ist ja für RFT ausgelegt, diese sind ja bekanntlich härter als normale Reifen.
    Bei den angegeben 16 bzw. 17" ist ja die Karkasse (so heißt das glaube ?( ) relativ hoch, könnte es sein das es daran liegt?
    Das bei 18 bzw. 19" das Problem nichmehr oder weniger vorkommt?

lg Jan

• genau dasselbe Gefühl hatte ich als die Spur komplett verstellt war. da kamm mir ein Auto wie ein wackeliger Bürosessel vor :)

• ...mal eine Frage dazu; liegt es nicht an der Reifenhöhe?
    Das Auto/Fahrwerk ist ja für RFT ausgelegt, diese sind ja bekanntlich härter als normale Reifen.
    Bei den angegeben 16 bzw. 17" ist ja die Karkasse (so heißt das glaube ?( ) relativ hoch, könnte es sein das es daran liegt?
    Das bei 18 bzw. 19" das Problem nichmehr oder weniger vorkommt?

lg Jan

das liegt an der Gummimischung

• auch mit 18 Zöllern nicht anders....

Naja, nu werden se runter radiert und dann kommen Michelin Alpin Reifen druf.....

• Danke für Eure Antworten.

Also liegt es wohl definitiv am Reifen. Sehr schlecht. :(

Was schlagt ihr vor? Was würdet ihr machen?

Den Reifen diesen Winter fahren und dann im Frühjahr neue Winterreifen kaufen (diese sollten hier günstiger zu bekommen sein, als zur Hauptsaison) und die Fulda dann kommenden Winter verkaufen?

• hallo,

ich fahre den fulda-kristall supremo in 225/45/17 94V! :thumbsup:

luftdruck va/ha: 2,3/2,5 bar
    ich kann die eindrücke hier nicht nachvollziehen, der reifen fährt sich :meinung: einsame spitze, sehr komfortabel, super bei nässe (aquaplaning), sportl. sicher bei trockenheit! :thumbsup:

der fulda passt :meinung: sehr gut zum 3er bmw :super:

ich würde den reifen ganz sicher wieder kaufen :super:

kann nicht im entferntesten ein schwammiges fahrverhalten feststellen :no:

selbst bei geschwindigkeiten über 200km/h fährt er sich absolut sicher :super:

wie er sich bei schnee fährt kann ich noch nicht sagen ;)

Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

4 Mal editiert, zuletzt von hessenbmw ()