BMW e93 335 bekommt M3 Kleid - M3 Umbau (UPDATE 21.07)

• Ultraschallscheißgerät

:lol::lol::lol:

Aber Respekt vor der Arbeit. Jedoch würd ich, wenn ich so einen Umbau vornehme, eher zu Hamann oder Schnitzer greifen.

• jan323i

das ist nicht richtig !!

das weiße cabrio im syndikat hat unsere serien kotflügel mit m3 kiemen und eine m3 haube.
    die m3 haube steht über wie das der kunde gelöst hat kann ich nicht sagen.
    ich habe leider noch keine detailbilder gesehen!

wir bauen ein serienwagen komplett auf m3 karosse um. das ist eine ganz andere hausnummer ...
    warum wir neuteile nehmen und warum wir einen 335 umbauen hat alles seine gründe - aber auf die werde ich nicht eingehen ....

Der Umbau bezieht sich erst mal auf die hülle.
    breite der achsen usw. werden wir durch felgen usw. ausgleichen

es werden nur original m3 teile verwendet ... alles was nicht passt wird per cad konstruiert und teile gefertigt.

der preis sei mal "nebensache" wenn man cad stunden, fräße und umbau der seitenwände rechnen würde wäre man locker im zweistelligen bereich alleine für arbeitszeiten ...

SCHWEIßEN ist ein schlechtes Wort wenn man einen Buchstaben vergisst :)

lg
    bit

• Die Arbeiten an den Plastikteilen werden mit einem Ultraschallschweißgerät durchgeführt.

Hi welche Teile müssen den mit dem Schweißgerät bearbeitet werden. Die orginalteile passen doch so. Oder nicht???

Teurer Umbau wenn man sowas in Auftrag gibt - respekt

• Ist ein cooles Projekt. Und alleine schon die Tatsache mit Freunden an dem Ding zu basteln
    würde mir als Rechtfertigung reichen. Is sicher dann auch ne gute Referenz :D

• Andi330i

wenn du eine absolut saubere verarbeitung willst und gleich dem original gehst passen die m3 teile nicht 1:1
    zb. ist die luftführung beim m3 anderst, steuergeräte sind beim 335 im weg und auch sensoren haben im m3 andere plätze.

da der 335 aber nach dem umbau in jeder werkstatt nach handbuch gewartet werden können soll, setzen wir die original 335 haltepunkte für div. elemente in die m3 teile ein.
    da es hier oft um plastikteile handelt verschweißen wir serien und m3 teile per ultraschall - nur mit diesem verfahren sind beide teile tiefenverbunden und nicht nur an der oberfläche wie es beim kleben der fall wäre.

mehr infos usw. kommen.

lg
    bit

• Schick, schick. Verdient ein haufen Respekt diese Arbeit.

Allerdings ist das dann schon ein ausgewachsenes Hobby, oder? ;)

• Andi330i

sorry - das ist unsere erfahrung die wir uns mit diesem projekt aufbauen.
    jeder sagt das geht einfach - bla bla bla - keiner macht es ....

nur ein beispiel:
    steuergerät für die aktivlenkung ist hinter dem fahrerkotflügel.
    wenn du die m3 kotflügel montiert stößt die kieme am steuergerät an und du kannst diese nicht montieren.
    also muss das steuergerät versetzt werden .... etc.

lg
    bit