Was ist ein Komfortzugang?

  • Jo, wenn es einwandfrei funktioniert. Komfortzugang ist so eine Sache, die ich nie bestellen würde, IMHO totale geldverschwendung, da stecke ich die Kohle lieber in sinnvollere Ausstattung.


    Bei mir funktioniert es von Anfang an perfekt....


    Würde den KZ 100% wieder bestellen, selbst wenn er das doppelte kosten würde- meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert aber das ist eben Geschmacksache.


    PS: Anderswertig wird die "Kohle" ja trotzdem noch investiert :P:D

  • Ist so - es gibt ja solche die verzichten auf die ZV :lol:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Ne sry, meine Erfahrung ist, sowohl bei Audi, als auch BMW, dass dieses Teil immer wieder aussetzer hat. Ich habe den Schlüssel in der Tasche, gehe an die Karre ran und nix passiert. Kann den Karren nicht öffnen! Nach ein paar Schritten vor und zurück klappts dann. Klasse!! Wie gesagt spreche jetzt von meinen Erfahrungen.
    Ausserdem liest man in diversen Foren immer wieder von Ausfällen des Systems.
    Klar ist es ansich ne tolle Sache! Aber für den Preis bestell ich mir lieber gleich ne Aktivlenkung, M-Paket. Wo ist das Problem auf einen Knopf zu drücken, den Schlüssel rein zu stecken und nochmal auf einen Knopf zu drücken?? IMHO rechtfertig das den Preis in keinster Weise.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Zitat

    Auf Aktivlenkung würde ich auch nicht mehr verzichten


    Ja ich auch nicht. Für die AL lege ich auch gerne die geforderte Summe auf den Tisch, den diese ist ihren Preis vollkommen Wert!!

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Ich hatte erst einmal Probleme mit dem Komfortzugang und das lag am Handy welches in der gleichen Tasche wie der Schlüssel war (weil da dürfte es Probleme geben).


    Davon abgesehen ist dieses Feature genial! Habe seit Wochen den Schlüssel in der gleichen Jackentasche, weil ich ihn einfach nicht mehr in die Hand nehmen muss.

  • Auf Aktivlenkung würde ich auch nicht mehr verzichten :D

    Am Besten: Auf Beides nicht verzichten.................. :D
    Etwas Vergleichbares zur BMW-Aktivlenkung habe ich bisher noch nicht gefunden : Die Audi-Lenkung kann da meiner Meinung nach nicht mithalten......


    Komfortzugang: Nicht unbedingt notwendig, aber sehr angenehm............diese war in meinem Ausstattungspaket enthalten + ich möchte nicht mehr darauf verzichten - zumal es bisher keinerlei Probleme damit gegeben hat.

  • Leider wird die Aktivlenkung in den nächsten Jahren
    auch bei Audi und Mercedes kommen