Was ist ein Komfortzugang?

  • AL ist schon eher selten, weil halt auch recht teuer. Ich meine zu wissen, dass es die früher auch nur für die Sechszylindermodelle gab. Heute auch für 4 Zylinder.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Es ist richtig, dass die AL recht teuer ist - meiner Meinung nach ihr Geld aber absolut wert! Man kann das Auto (theoretisch natürlich.......) mit dem kleinen Finger durch die Stadt zirkeln. Und gerade auf der Bahn bei hohen Geschwindigkeiten (ab ca. 220 km/h) eine absolut geniale Sache - Ich bin noch nie so angenehm schnell gefahren wie mit dieser Aktivlenkung :super:
    Viele Grüße

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • .....................sollte man auch drauf achten, daß der Schlüssel auch wirklich dabei ist und nicht in der Wohnung in der anderen Jacke. Mußte schon paarmal wieder aus der Tiefgarage hoch, weil ich den Schlüssel vergessen hatte.

    :applaus: gut erkannt !
    Ich glaube :D , daß es IMMER gut ist, den Schlüssel dabei zu haben.....................Komfortzugang ist KEINE Gesichtskontrolle. Gegen Schlüsselvergessen hilft auch kein Komfortzugang.

  • Cool wäre doch Fingerabdruckscanner am Griff hrhr.
    Aber das kommt schon noch.
    Dazu noch Irischeck und los geht die Fahrt :)

  • Zitat

    Cool wäre doch Fingerabdruckscanner am Griff hrhr.
    Aber das kommt schon noch.
    Dazu noch Irischeck und los geht die Fahrt


    Gibts doch schon. Zum tür aufmachen glaube ich noch nicht, aber Motor starten. Ich meine der neuste A8 hat das. Hast ein kleines Feld wo der Fingerabruck gescannt wird und sobald es der richtige ist geht der Motor an. Ob das jetzt Serie oder Sonderaustattung ist, ka.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Gibts doch schon. Zum tür aufmachen glaube ich noch nicht, aber Motor starten. Ich meine der neuste A8 hat das. Hast ein kleines Feld wo der Fingerabruck gescannt wird und sobald es der richtige ist geht der Motor an. Ob das jetzt Serie oder Sonderaustattung ist, ka.


    Audi .. Vorsprung durch Technik :mundzu:

  • Hatte den Komfortzugang in meinem 550i zwei Jahre ohne jegliches Problem, nur die, die es nicht haben, sagen, man braucht es nicht :no:
    Von alleine (so wie bei Benz) geht es ja auch bei BMW nicht! Man muß schon einen der Türgriffe berühren.



    Gruß Rolf

    Öffnen und Schließen von "allein" kann man auch nicht irgendwie einstellen? Ich muss also immer "in den Griff langen" um auf zu machen und auf diese geriffelte Fläche drücken, um zu schließen? Auch nicht, wenn man sich vom Auto entfernt für eine Zeit x?

  • Und um zu öffnen musst Du wohl leider noch an den Griff langen :)


    Wie schwer wir es doch alle mit Komfortzugang haben :thumbsup:


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Das Öffnen finde ich völlig in Ordnung, nur das Schliessen nervt mich ein bisschen, da man schon ziemlich treffsicher draufbatschen muss :D
    Hätte noch eine Frage...der Kofferraum lässt sich ja auch "komfortöffnen" wenn man einmal gedrück hat (sprich, man muss zwei mal ziehen) Lässt sich dieser auch wieder "komfortverschliessen" oder verschliesst sich automatisch?