Welche Dinge werden in das Scheckheft eingetragen? Ab wann kann man sich eine BMW Werkstatt sparen (Ab wann gibt es keine Kulanz mehr?)

• Naja, mach mal nicht alle BMW-Werkstätten so schlecht! :meinung:

Ich würde mir niemals anmaßen alle über einen Kamm zu scheren...Aber ich weiß nicht ob du die Listen kennst...Und wenn man so manchen Werksatttest ließt kommen mir die Tränen! :weinen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• badavalanche1
    :dito:
    schliesse mich voll an
    wegen ein paar euro sparen, Kulanz aufs spiel zu setzen
    würde ich nicht machen

Da ich kunden hier habe mit Turboschäden und über 100000 KM
    wo sich BMW noch an den Kosten beteiliegt
    kann ich mich nicht beklagen

• :dito:

Deswegen habe ich die 60'er nicht beim Vertragspartner machen lassen, er war damals knapp 37 Monate alt.

Aber das sollte, wie gesagt, jeder für sich entscheiden.

:dito:
    das muss jeder für sich wissen

• Passiert das über 100.000km und drei Jahre lassen die Dich auch so ablaufen...Hundert Pro :meinung:

Nicht ganz ;)

Bei über 100.000 vielleicht ja, aber solange fahre ich den eh nicht!

3 Jahre sind aber quatsch. ;) Wenn der nach 3 Jahren erst 40.000km runter hat, wird dir BMW den Antrag sicher nicht verweigern, weil das einfach keine Laufleistung für nen Turbo ist! Das weiß auch BMW.

Aktuelles Bsp aus unserer Werkstatt.: 320d von 02/06 mit 78.000km, Turboschaden, Kulanzantrag bewilligt, Grund: es wurde keine Überbeanspruchung anhand anderer Bauteile/Gruppen festgestellt :applaus:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :dito:
    das muss jeder für sich wissen
    wichtig ist aber auch das ihr dennen von BMW nicht die Ohren voll heult wenn es nichts gibt

• Ich würde mir niemals anmaßen alle über einen Kamm zu scheren...Aber ich weiß nicht ob du die Listen kennst...Und wenn man so manchen Werksatttest ließt kommen mir die Tränen! :weinen:

#

Wir müssen JEDES Werkstattprotokoll abheften(wird eingescannt), das wird von BMW bei ner Revision geprüft und wehe da fehlt was, das gibt saftige Strafen.
    Werkstatttest: Note 1 :thumbsup:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• schön das ich nicht der einzigen bin der solche sachen erlebt
    320d 40 Monate 90000 KM Teile kosten übernahme von BMW 100%
    Arbeitszeit musste der Kunde zahlen

• Da ich kunden hier habe mit Turboschäden und über 100000 KM
    wo sich BMW noch an den Kosten beteiliegt
    kann ich mich nicht beklagen

Wie alt waren die Fahrzeuge? Ich habe halt die Befürchtung, das mein Auto vor dem 90.000er schon 5 Jahre oder älter ist und mir BMW deshalb aufgrund des Fahrzeugalters die Kulanz verwehrt. Bezüglich meines Panoramadaches durfte ich bereits mit der Begründung ablaufen "Ihr Fahrzeug ist zu alt um Kulanz zu gewähren"...Auf meine Frage warum ich mein Auto dann überhaupt noch zu BMW bringen soll, ruderte der Servicetechniker rum...von wegen wenn Ihnen Beisspielsweise der Motor kaputt geht wäre dass dann z.B. anders...Je nach Bauteil gäbe es unterschiedliche Kulanzzeiten. Das kam Alles sehr schwammig und wenig Glaubwürdig...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• #

Wir müssen JEDES Werkstattprotokoll abheften(wird eingescannt), das wird von BMW bei ner Revision geprüft und wehe da fehlt was, das gibt saftige Strafen.
    Werkstatttest: Note 1 :thumbsup:

Nicht jeder Werkstatt Test gibt das wieder wie sie wirklich sind

• Wie alt waren die Fahrzeuge? Ich habe halt die Befürchtung, das mein Auto vor dem 90.000er schon 5 Jahre oder älter ist und mir BMW deshalb aufgrund des Fahrzeugalters die Kulanz verwehrt. Bezüglich meines Panoramadaches durfte ich bereits mit der Begründung ablaufen "Ihr Fahrzeug ist zu alt um Kulanz zu gewähren"...Auf meine Frage warum ich mein Auto dann überhaupt noch zu BMW bringen soll, ruderte der Servicetechniker rum...von wegen wenn Ihnen Beisspielsweise der Motor kaputt geht wäre dass dann z.B. anders...Je nach Bauteil gäbe es unterschiedliche Kulanzzeiten. Das kam Alles sehr schwammig und wenig Glaubwürdig...

Z.B.
    320d 40 Monate 90000 KM Teile kosten übernahme von BMW 100%
    Arbeitszeit musste der Kunde zahlen

oder mein ander SB
    330d E46 120000 KM Kulanz BMW 50 % Teile