Tobi´s 330i - Aktuelle Bilder Seite 9 + 11 + 12. NEU: Navi CIC und Bmw Carbon Interieurleisten, 26.2.13

• VA: 235/35 8,5x19
    HA: 265/30 10x19
    Ich finde das schwarz schön aggresiv (Carbon Nieren kommen noch - dann ist das für mich eine Einheit). Des Weiteren hat für mich auch das Gewicht der neuen Felgen eine bedeutende Rolle gespielt und bei diesen Felgen hat man gegenüber den "gewichtsoptimierten" Performance Felgen ca. 9kg Gewichtsersparnis! Da es sich um ungefederte Massen handelt und man diesen Wert glaube ich x7 macht, ist dies nicht zu verachten.
    Die Race GTS in schwarz standen auch kurz zur Auswahl, gefallen mir auch sehr gut, wobei sie mir dann doch ein bischen zu wild waren.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• bist du sicher 10x19 und nicht 9,5x19 :gruebel:

VA: 235/35 8,5x19
    HA: 265/30 10x19
    Ich finde das schwarz schön aggresiv (Carbon Nieren kommen noch - dann ist das für mich eine Einheit). Des Weiteren hat für mich auch das Gewicht der neuen Felgen eine bedeutende Rolle gespielt und bei diesen Felgen hat man gegenüber den "gewichtsoptimierten" Performance Felgen ca. 9kg Gewichtsersparnis! Da es sich um ungefederte Massen handelt und man diesen Wert glaube ich x7 macht, ist dies nicht zu verachten.
    Die Race GTS in schwarz standen auch kurz zur Auswahl, gefallen mir auch sehr gut, wobei sie mir dann doch ein bischen zu wild waren.

• ich bin mir schon sehr sicher. Hatte mir die über ebay ersteigert, darum auch keine Rechnung rumliegen. Steht das auf den Felgen drauf oder kann man das im montierten Zustand nachmessen?

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Super auto
    cooler sound

Aber schwarz und blau na ja

:super:

• Hy Tobi330i

kuck mal auf denn Felgen drauf, :)

ich bin mir schon sehr sicher. Hatte mir die über ebay ersteigert, darum auch keine Rechnung rumliegen. Steht das auf den Felgen drauf oder kann man das im montierten Zustand nachmessen?

• Hy Tobi330i

kuck mal auf denn Felgen drauf, :)

heute habe ich meine Winterreifen montiert und gleich mal auf den Sommer-Felgen geschaut. Steht innen drauf, 10 J x 19

Mein Auto

• Auch ich bin im Winter nicht untätig. Seit gestern habe ich H&R Federn drin mit 35/20er Tieferlegung. Absolut perfekt von der Tiefe, wie ich es wollte. Bilder gibts, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.
    Des Weiteren habe ich mir das Quaife Sperrdifferential einbauen lassen und bin absolut begeistert davon. Was den Spassfaktor betrifft, sowie die gesteigerte Kurvenperformance einfach nur geil!

Mein Auto

• Super Sache mir dem Quaife Sperrdifferential . Wo hast du das einbauen lassen . War bestimmt auch nicht so billig !

gruss
    Uwe

Die Sperre habe ich direkt bei Birdsauto UK bestellt, für 1130 Euro inkl. Versand (Euro/ Pfund Kurs ist noch sehr vorteilhaft!).
    Für die Montage habe ich von einem aus dem 1er Forum eine Empfehlung bekommen, ich solle es bei Racing Service Brandt in Bürstadt machen lassen, da hat er es auch machen lassen. Hat ebenfalls ohne Probleme geklappt. Er hat mir dann auch gleich die Federn eingebaut, sowie die Spur neu vermessen. War absolut Top!

Alles in allem hat mich das Sperrdifferential 1550 Euro gekostet. Bisher bin ich bei diesen Wetterverhältnissen noch bischen vorsichtig, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das für mich nervige Untersteuern kaum noch vorkommt. Das ganze Potential kann ich natürlich erst richtig testen, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind und die Straßen wieder schön trocken sind.

Mein Auto

Einmal editiert, zuletzt von Tobi330i ()