Bisher nur unterschiedliche Auskünfte was den Reifen Fülldruck betrifft.Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben ? Ich fahre Michelin 225/40 R18 92 YZR auf der BMW Felge Radialspeiche 32 Felgengrösse 8Jx17 jeweils auf der VA und der HA.Mich interessiert der Reifendruck bei halber und bei voller Last.Ich fahre einen BMW E91 Bj.01/2006 ...Es eilt da ich in den Urlaub fahre.ist die Angabe auf dem Etikett am Einstieg auch bindend für Winterreifen oder ist das egal Sommer oder Winterreifen ? Bitte nur ernstgemeinte Antworten zum Mitschreiben ...VA ...HA halb und voll beladen.Danke.

Reifen Druck Winterreifen
-
-
Teillast: VA 2,3bar HA 3,0bar
Volllast: VA 2,8bar HA 3,5barDas sind die Angaben von Conti für dein Auto mit einem Reifen deiner Größe!
-
Danke für Deine schnelle Antwort,nur ich fahre Michelin.Ist das egal oder nur ein Richtwert ? Sagt die Tabelle am Holm aus für welchen Reifen (Sommer /Winter )der Luftdruck gilt ?
-
Wenn ich mich nicht irre hat der Aufkleber eine Info über Sommerreifen oder nicht.
Die Winterreifen sind mit einem MS hinter der Größenbezeichnung gekennzeichnet.
Göran
-
Du könntest Recht haben,jetzt wo Du es sagst kann ich mich dran erinnern das gesehen zu haben ...Im letzten Winter.Danke
-
welcher Reifenluftdruck soll bei 205/55/16 sein? :)))
-
also ich hab mit den 205/55 16" RFT vorne 2,3 und hinten 2,5 drauf
-
2.3bar rund um ist auch von Traglast von reifen entscheidend
-
bei 225/45 R17 Runflat - 2.4 rund...
-
bei 225/45 R17 Runflat - 2.4 rund...
es ist aber nicht richtig, da die hinteren räder mehr beansprucht werden
Conti sagt 2,1 vorn und 2,5 hinten
wenn du vorne 2,4 hast, dann mach hinten wenigstes 2,6 ))))