AUX Anschluß

• Hallo alle zusammen,

ich hab ne Frage zum AUX-Anschluß im E91. Ich wollte meinen Samsung-MP3-Player über ein normales Klinkelkabel anschliessen (über den AUX unter der Mittelarmelehne). Leider ist der Sound miserabel. Ich muss sehr laut stellen, damit ich überhaupt was höre und dann klingt die Musik wie gedämpft.
    Liegt das am Player, am Kabel oder am Auto? Danke für die Hilfe schonmal...

MfG

Lisser

• ok danke. dass muss ich mal probieren... aber das der Klang so schlecht ist??? komisch. :schlecht:

• Versuche mal zu schauen wie die AUX Lautstärke aussieht und stelle sie auf 5 (höchste Stufe). Das hat bei mir und meinem Ipod ein wenig was gebracht.
    Zusätzlich habe ich festgestellt, dass z.B. mein Handy eine Störstelle darstellt. Also nicht in unmittelbarer Nähe lagern und schlußendlich kann es aber auch an der Qualität der Musik auf dem Player liegen.

Da git es wohl verschiedene Bit-Raten oder so ähnlich. Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus.

Habe aber auch unter den einzelnen Alben klangtechnische Unterschiede!

Grüße
    Alex

• an den bit-raten sollte es nicht liegen. hab die alle auf/mit 192KB umgewandelt. klingt überall super - ausser im auto :weinen:

naja ich versuche dann mal die lautstärke zu ändern und gebe bescheid.

klinke-stereo kabel??? gibts das etwa noch in mono? hab einfach eins im laden geholt...

• an den bit-raten sollte es nicht liegen. hab die alle auf/mit 192KB umgewandelt. klingt überall super - ausser im auto :weinen:

naja ich versuche dann mal die lautstärke zu ändern und gebe bescheid.

klinke-stereo kabel??? gibts das etwa noch in mono? hab einfach eins im laden geholt...

Dann probier mal an der AUX Lautstärke zu drehen. Bei mir war sie am Anfang auf null.
    Was hast du für ein Radio? Prof. oder Business?

• klinke hat allgemein schlechte qualität.
    du könntest mal den eq an deinem mp3-player anschaun, vielleicht is er verstellt.
    bei den 192kbit/s kommts drauf an. wenn du sie von ner original-cd "gerippt" hast, hast die qualität. niedrigqualitativere mp3's kannst du aber nicht in der qualität erhöhen.