Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

• Mir hat man das so erklärt: Beim Kaltstart wird der Zündzeitpunkt verstellt, dadurch "klingt die Verbrennung härter" und das Auspuffgeräusch wird lauter.

Wenn Du die Vorkats durch Hosenrohre ersetzt, sollte es wohl auch noch lauter werden, aber ehrlich gesagt, mir ist der schon fast zu laut :love:

Gruß Rolf

• Ist ein Komplettanlage ab Turbo nicht viel besser ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Ist ein Komplettanlage ab Turbo nicht viel besser ;)

und total illegal wenn die Kats wegfallen, oder total unbezahlbar wenn mit Sportkats (ala Supersprint) und auch das ist illegal!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Wer hat den was davon gesagt das da kats wegfallen?
    :D
    Aber ob du die Kats rauskloppst oder 100 zellen sportkats rein machst spielt da denke ich schon eine Rolle.
    Bin bis jetzt auch eine Komplettanlage mit Tüv bzw Ewg gefahren nie Probleme Gehabt.

• Wer hat den was davon gesagt das da kats wegfallen?
    :D
    Aber ob du die Kats rauskloppst oder 100 zellen sportkats rein machst spielt da denke ich schon eine Rolle.
    Bin bis jetzt auch eine Komplettanlage mit Tüv bzw Ewg gefahren nie Probleme Gehabt.

der Schweizer TüV (genannt MFK) sieht das nicht so locker wie bei euch.... und ausserdem, wieviele ab Turbo-Anlagen kennst du? Ich kenne nur eine: Supersprint! und die ist unbezahlbar! das ists um einiges günstiger wenn du ESD, Kats und Downpipes seperat kaufst.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Gibts die Endrohre des Performance ESD eigentlich irgendwo einzeln zu kaufen? Finde die wesentlich schöner als meine Originalen und will natürlich beim Diesel die Anlage nicht verbauen ... warum auch^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Naja komplettanlage ab Turbo In Edelstahl.Komplett Poliert 2000 Euro inkl Montage alles drum und dran
    So Teuer finde ich das jetzt auch nicht

• Naja komplettanlage ab Turbo In Edelstahl.Komplett Poliert 2000 Euro inkl Montage alles drum und dran
    So Teuer finde ich das jetzt auch nicht

aber garantiert nicht von Supersprint. und für anfertigungen von irgendwelchen Auspuff-bastlern würd ich kein Cent zahlen!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Gibts die Endrohre des Performance ESD eigentlich irgendwo einzeln zu kaufen? Finde die wesentlich schöner als meine Originalen und will natürlich beim Diesel die Anlage nicht verbauen ... warum auch^^

nein, gibts nicht, da die Performance Endrohre geschweisst sind. Ist ein Stück mit dem ESD. Ich hatte mal welche zu verkaufen, sind aber schon längers weg.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer