Jepp, wenn ich mal richtig durch Matsch- und Schlammpfützen durch bin, sieht die Kiste richtig klasse aus. Kommt im Herbst/Winter durchaus mal vor.
Abgesehen von den wunderschönen, getrockneten Sandresten, hängen da auch kleine und kleinste Steinchen mit dabei.
Nun eine geile Trockenwäsche. Einfach super. Da spar ich mir das polieren. Es hat nämlich keinen Wert mehr...
Auch im Sommer mach ich ab und an Bekanntschaft mit einer schlammigen Pfütze. Gegen Sand an der Kiste hilft meiner Meinung nach ein richtig gutes Vollbad.
Grobe Verschmutzungen sollten man vorher entfernen, und im Winter geht's auch schon mal durch die Waschstraße.
Sandkörner sind kein Problem, da die Körner gebunden werden. Oder hast du immer den Inhalt eines Sandkasten am Auto hängen?
Unser MX-5 wird schon seit Jahren von Frühjahr bis Herbst trocken gewaschen. Der Lack hat weder Kratzer noch fehlt es ihm an Elastizität. Wasser perlt auf dem trocken gewaschenen Lack deutlich besser ab als auf einem frisch gewachsten.
Aber ok, Columbus wollte damals auch niemand glauben das die Erde keine Scheibe ist .
Grüße,
Volker