Wie trocknet Ihr Eure Babys am schonendsten nach dem Duschen???

  • Sucht mal bitte hier in der Fahrzeugpflege nach Leder.
    Quaxi hat das mal sehr gut beschrieben.
    Wenn Eure Kiste gewachst ist, reibt ihr den Wachs mit dem Leder wieder runter.
    Leder erzielt tolle Ergebnisse beim Trocknen, kein Thema.
    Wenn ich zuvor aber die Kiste schön eingwachst habe, drei Tage später wasche, will ich mir ja nicht die Wachsschicht mit einem Leder wieder runterrubbeln.
    Das ist ein meinen Augen ein klein wenig kontraproduktiv... :spinn:



    hi,


    also ich wasche auch nur mit hand und trockne mit einem guten leder ab!


    das bringt mir seit 27 jahren beste ergebnisse und meine versiegelung hält bei 2 maligem versiegeln 1 jahr!!!


    mein auto wird im sommer jede woche und im winter auch wöchentlich in der selbstwaschanlage mit osmosewasser bzw. bei handwäsche zuhause mit einem "rückfettenden" autoshampoo gewaschen, darauf kommt es in der hauptsache an! **


    ** und meine versiegelung hält trotz leder und wöchentlicher wäsche!!!


    http://www3.westfalia.de/shops…c2bac2cb0e103c73a6220380b


    das mit einem leder die wachsschicht abgerieben werden soll halte ich für "nonsens" :spinn: , sorry aber ich spreche aus 27 jahren erfahrung!


    ich versiegele mit diesem produkt, das hält sehr lange, glänzt gigantisch und bildet keine "wolken" selbst bei dunkelen lacken!!!


    http://www.petzoldts.info/info…egelung-473-ml-p-477.html


    die übeltäter die den wachs bzw. die versiegelungsschicht entfernen sind waschanlagen (nicht rückfettend) und reinigungsmittel die nicht rückfettend sind!!!

    Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

    2 Mal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

  • ob das im Sommer gut ist :D


    und im Winter einfach 1 Stunde rausstellen
    und dann die Eistropfen abkratzen :lol:

  • und im Winter einfach 1 Stunde rausstellen
    und dann die Eistropfen abkratzen :lol:


    Und wennd das dann jede Woche machst, brauchst dir keine Sorgen mehr um den Lack machen.
    Welcher Lack?? Nanun wo isser hin??


    [Blockierte Grafik: http://temp.snake-db.de/SimpsonsSmile/HA-HA.gif]


    Ne, da bleib ich lieber beim Leder oder bei den 140km/h

  • achso
    und ich dacht mir schon das ein BMW
    ganz schön teuer ist :lol:
    da ich denn alle 2 Jahre lackieren lassen muss :totlachen:


    Nein Spass bei Seite
    2-3 Trocknen in der Waschanlage
    alle Türen,Heckklappe und Motorhaube auf
    und dann abledern

  • evtl. mit Tips?! :super:

    Unsere Tochter wird noch im Bad immer nur in ein Handtuch gewickelt, dann kommt sie in ihr Zimmer auf die Kommode unter die Wärmelampe und noch ein wenig abgerubbelt.


    *Trocken*

  • Mal im ernst


    Nach dem Waschen übergieße ich mein Auto immer mit Regenwasser. Das läuft ab, enthält kein Kalk und gibt somit keine Flecken!
    Da kann man auch mal einen Tropfen stehen lassen, bis er verdunstet

  • Das Leder ist für das Trocknen des Lacks tödlich. 1. für die evtl. vorhandene Wachsschicht und 2. wenn kein Wachs drauf ist, ist es dennoch aufgrund der rauhen Struktur wie "Schmirgelpapier".
    Ein Leder hat man vor 20 Jahren benutzt, im Jahre 2009 sollte man schon mindestens nen Microfasertuch verwenden. :rolleyes:



    Ich benutze das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel zum Trocknen, 2x ... ein Traum! Dazu vor dem Trocknen auf den nassen Lack eine Trockenhilfe und Glanzverstärker, in meinem Fall das Meguiars Last Touch aufsprühen. Kann man 1:4, 1:10 mischen oder Pur verwenden. Alternativ ist das CHEMICAL GUYS Pro Detailer with Carnauba sehr zu empfehlen.


    Gewaschen wird mit Koch Chemie Nano Magic, ein sehr gutes Shampoo mit genialer Reinigungs- und Glanzleistung, ebenso ist das Abperlverhalten nach der Wäsche schon verdammt gut. Und als Waschhandschuh kommt ein Lammfellhandschuh (es gibt keine Alternative :super: ) von Eurow zum Einsatz.


    Und halt die 2-Eimermethode ... ;)




    Schon beim Thema Fahrzeugwäsche könnte man ein ganzes Buch schreiben, da gibt es eine Menge zu beachten. Als Laie denkt man sich eh "ist der bescheuert, so ein Aufstand nur für's Waschen?" ... Aber ja, "nur" für's Waschen. ;) Wer einmal den Unterschied sieht, wird begeistert sein. 8)

  • mit den Produkten auf MF-basis habe ich aber bisher keine so gute Erfahrungen gemacht...Die nehmen zwar viel Wasser auf, jedoch bleiben immer kleine "tropfenreste" übrig...Hoffe Vinalon kann das besser...ansonsten wird es in Zukunft für die Scheiben benutzt...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • das bringt mir seit 27 jahren beste ergebnisse und meine versiegelung hält bei 2 maligem versiegeln 1 jahr!!!


    Ich spreche von WACHS und nicht von LG!



    sorry aber ich spreche aus 27 jahren erfahrung!


    Juhuuu, gewonnen, ich habe 30 Jahre Erfahrung!!! sorry?! :totlachen::spinn:


    Leder einfach ab und sei glücklich.
    Was Du für Nonsens hältst ist, muss nicht unbedingt Nonsens sein, oder?