Hankook S1 evo oder Dunlop Sport Maxx 19er fürn Sommer?

• Welche Reifen der genannten in den Dimensionen vo.225/35/19 u. hinten 255/30/19 könnt ihr empfehlen im Bezug auf Fahreigenschaften/Abrollgeräusche/Haltbarkeit u. bei Nässe?

Bin gerade dabei mir Angebote einzuholen,denn jetzt werden die Reifen meist billiger angeboten als im Frühjahr.
    Hab mit beiden Marken keine Erfahrungen,aber der Hankook schneidet bei den Tests eigentlich sehr gut ab und ist auch etwas günstiger als der Dunlop.Tendiere deshalb eher zum Hankook.

Was auch noch interesant für mich wäre,wie breit die genannten Marken ausfallen.Da gibts ja auch Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.
    Will schon nen Reifen der schön breit ausfällt.Kommen auf vorne 8,5 u. hinten 9,5 Felgen.

Gruß
    TOM

• Ich hatte zwar auf meinem alten nur 18 Zoll drauf, aber ich war absolut zufrieden mit den Dunlop SP Sport Maxx!
    Einen besseren Reifen (Preis/Leistung) bin ich selten gefahren.
    Es ist ein sehr ruhiger Reifen, welcher doch schon länger gehalten hat.

Ich war absolut zufrieden mit dem Reifen :meinung:

Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zum Hankook und kann deswegen nur einseitig Berichten.

• Hab bei mir auch 225/35 und 255/30 auf 8,5 und 9,5 x19 den Dunlop SP Sport Maxx.

Bin eigendlich recht zufrieden damit.
    Hatte vorher auf meinen E46 die gleiche Dimension: Yokohama nicht so gut zufrieden wegen schlechteren Grip.
    Und davor Pirelli PZero Nero das war auch ein top reifen nur etwas teurer!!

Rangliste also:

1.) Pirelli
    2.) Dunlop
    3.) Yokohama

Zu Hankook kann ich leider nichts sagen.

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• Ich fahre zur Zeit die Dunlop und ich bin nicht ganz so zufrieden damit. Bei nässe haben sie etwas weniger Grip, als ich es von anderen Reifen gewohnt war. Außerdem sind die Abrollgeräusche ziemlich laut. Ich weiß zwar nicht wie die Hankook sind, aber sobald die Dunlop fällig sind kommen die Hankook drauf.

• Ich fahre zur Zeit die Dunlop und ich bin nicht ganz so zufrieden damit. Bei nässe haben sie etwas weniger Grip, als ich es von anderen Reifen gewohnt war. Außerdem sind die Abrollgeräusche ziemlich laut. Ich weiß zwar nicht wie die Hankook sind, aber sobald die Dunlop fällig sind kommen die Hankook drauf.

Habe meine neuen Felgen auch wieder mit dem Evo bestellt .

Hatte sie auch auf den 19 Zoll BBS und war sehr zufrieden.

Gruss
    Uwe

• Ich würde mich auch für den Evo entscheiden. Ich selbst fahre den Sport Maxx, einmal und nie wieder :mundzu: Der Reifen selbst mag nicht schlecht sein aber das Abrollgeräusch :schlecht: