Fragen zum Nachrüsten

  • Hey an die Community,


    hab mal einige Fragen bezüglich nachrüsten.
    Fakt:
    BMW 320D Advantage
    mit Österreich Paket


    1.
    habe mal bei einem gesehn, der hat einen 3er Touring, wenn er aufsperrt geht automatisch das Standlicht (Angel Eyes) und Bremslicht an,
    so hat jetzt mit dem Lichtpaket zu tun?
    habe bei meinem BC geschaut ob man das einstellen kann, nix gefunden, mein BMW Händler hat gesagt das geht bei meinen 320D gar ned :wall:
    kann man das Nachrüsten?
    wenn ja wie?
    kostenpunkt?


    2.
    Würde ich gerne diese Türgriffbeleuchtung auch haben,
    is das Nachrüsten aufwendig?
    und welche Teile brauche ich?
    würde das gerne mit CarbonTürgriffen machen.


    3.
    habe die Normal BMW standard Sitze drinnen :schlecht: ,
    würde gern die Sportsitze mit Memoryfunktion, ggf auch Sitzheizung nachrüsten,
    was benötige ich dazu dass das funktoniert, ausgenommen die Sportsitze ;-).


    4.
    Wer hat schon erfahrung mit den BMW Performance Fahrwerk gemacht?


    5.
    Habe die Beheizten Spiegel, ohne Abblendfunktion und ohne Anklappfunktion,
    so würde mir gerne die M3 Spiegel nachrüsten,
    die haben die Abblendfunktion was benötige ich dass das funktioniert??


    6.
    Soundsystem
    es sind zwar keine schlecht boxen drinnen, bass is eigentlich auch ziemlich super,
    aber irgendwie liegt mir schon länger im Kopf das "HiFi System Alpine" nachrüsten,
    lohnt sich das?


    glaube das wars erst mal


    Danke schon mal im vorraus ^^


    :bmw2:


    LG

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von XP2600 ()

  • Grundlegend brauchst du erstmal sehr serh viel Geld um das alles nachrüsten zukönnen!


    1. Geht erst ab einem gewissen Baujahr. Inzwischen gibts einen Hersteller, der eine BOx anbietet wo du das alles dann auch hast. DIe kostet glaube 150€?? Musste mal im Forum suchen, da wurde das besprochen.


    2. Carbontürgriffe??? Also dann lass dir mal welche anfertigen, dürfte wohl locker 800€ kosten und mehr für alle 4. Dazu ne Leuchteinheit einarbeiten -> dazu brauchst nene neues Fußraummodul (steuert beim E90 so ziemliche jede Lampe)


    3. Der Umbau auf Sportsitze geht wohl, wurde auch schonmal besprochen. Mit Memoryfunktion und vollelektrisch -> vergiss es! Neue Schienen, brauchst den Motor, neuen Kabelstrang, die Sitze (die allein schon ein Vermögen kosten)


    4. Suchfunktion..


    5. brauchst erstmal die M3 Spiegel, dazu nen automatisch abblendenden Innenspiegel, weiß aber nicht ob für die Außenspiegel abblendung noch ein extra Steuergerät nötig ist.


    Sumasumarum hättest dir gleich ein Auto kaufen sollen, was das alles hat, kommt ziog mal günstiger als das alles nachzurüsten!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • bäääääääm !



    Also nicht so streng geschrieben: die Kosten für o.g. Umbauten werden extrem hoch sein und lohnen nicht. Günstiger wäre es, würdest du deinen Wagen verkaufen und einen mit ausstattung kaufen.



    btw:


    Automatsich abblendbare Außenspiegel gibt es? Nur mein Innenspiegel ist automatisch (regt mich schon immer auf) :motz:


  • 2. Carbontürgriffe??? Also dann lass dir mal welche anfertigen, dürfte wohl locker 800€ kosten und mehr für alle 4. Dazu ne Leuchteinheit einarbeiten -> dazu brauchst nene neues Fußraummodul (steuert beim E90 so ziemliche jede Lampe)


    5. brauchst erstmal die M3 Spiegel, dazu nen automatisch abblendenden Innenspiegel, weiß aber nicht ob für die Außenspiegel abblendung noch ein extra Steuergerät nötig ist.


    Sumasumarum hättest dir gleich ein Auto kaufen sollen, was das alles hat, kommt ziog mal günstiger als das alles nachzurüsten!

    Carbontürgriffe gib es bei insideperformance ;)
    de kosten 350,-
    kosten für das fussraummodul?


    naja, das i de M3 spiegel brauch is mir bewusst ;)
    mein innenspiegel blendet eh automatisch ab,
    so das is jetzt die grosse frage :lehrer:

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

  • Automatsich abblendbare Außenspiegel gibt es?

    Jepp gibts, hat mein neuer auch drin.

    Diplomatie ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schwein über den Sonntagsbraten zu reden.