BMW Aktion Neue Software

• Hallo Forumsgemeinde,

ich wurde heute von meinem :) angerufen bezüglich eines Termins zur Einspielung einer neuen Software.

Aktion 0065240200 Software CIC korrigieren ab ISTA/D2.18.0 (Rip-Funktion)

Kann jemand von Euch damit etwas anfangen? Ich bin immer etwas skeptisch bei solchen "Geschichten" Frei nach dem Motto: Never change a running system.

Gruß
    Markus

Eine Dachreling ist nur unnötiger Ballast

• Software CIC ist fehlerhaft

Nach dem Start des CIC erfolgt die Wiedergabe von
    Audio einer CD oder von der internen Festplatte deutlich
    später
    und werden auf der Festplatte im Menüpunkt
    "Musiksammlung" angelegte Dateien falsch, mit dem
    Namen "RIPPED" angezeigt.

• Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
    Markus

Eine Dachreling ist nur unnötiger Ballast

• Welche E9x betrifft das? Nur FL?

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Alle die es betrifft werden angeschrieben

hauptsächlich Produktion 09.09

• Hallo Leute,

ich hole das ganze mal nach oben, da wir plötzlich das Problem haben, dass die Musiksammlung mit "Ripped" aufgelistet ist.
    Gestern war noch alles normal und heute nicht mehr.
    Was kann ich da machen?

Danke

EDIT:
    Ein OBD Kabel samt Software zum codieren etc ist vorhanden, sollte ich damit irgendwie im CIC was ändern/sortieren können.

• EDIT:
    Ein OBD Kabel samt Software zum codieren etc ist vorhanden, sollte ich damit irgendwie im CIC was ändern/sortieren können.

CIC Flashen mit DCAN geht zwar aber großes Risiko das ist dabei kaputt geht.
    such dir einen Codierer wer ein ICOM Interface hat oder zum BMW Werkstatt fahren.

• Abend, höchstwahrscheinlich wirst du das Problem mit einem OBD Interface nicht lösen können, es wird ein softwaren Update erforderlich sein und dazu benötigt man ein anderes Interface

Gruß Juri

• Ok, danke für die Info.
    Aber wieso kommt es so plötzlich und jetzt erst?
    Der Thread ist ja auch schon älter und das Fahrzeug sollte nicht betroffen sein :cursing: