Interieurleisten mit Alcantara beziehen?

• Wer hat es jetzt schon selbst gemacht??
    Gibt es Tipps??

Hi

Hab ich mal gemacht , allerdings an einem anderen Auto , dort waren es die A,B,C-säulen....

als tipp kann ich dir geben , nimm ungefüttertes Alcantara....ist dehnbarer.

zum kleben hab ich UHU hochtemperaturfesten kontaktkleber genommen.
    wichtig hierbei , dünn auftragen , das alcantara darf nicht durchweichen , das gegenstück gut antrocknen lassen...
    Dann verkleben , am besten zu zweit , einer hebt , der andere spannt , zieht und klebt....

Das ergebniss ist perfekt geworden , und hebt jetzt nach zwei jahren immernoch 1a....

MFG
    Arni

• Danke für den Tipp
    Hab im 1er Forum gelesen das tiefschwarz an besten an die Performance Farbe ran kommt.
    Hab auf eBay nen alcantara sprüh Kleber gefunden aber wäre es nicht besser das Leder von hinten zu besprühen das es auch um den Kanten gut klebt??
    Lässt es sich so ähnlich ziehen wie Folie ?
    Hab Angst das die Rundungen um die Knöpfe usw Falten schmeißen foliert habe ich schon einiges bis jetzt immer mit Erfolg

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Danke für den Tipp
    Hab im 1er Forum gelesen das tiefschwarz an besten an die Performance Farbe ran kommt.
    Hab auf eBay nen alcantara sprüh Kleber gefunden aber wäre es nicht besser das Leder von hinten zu besprühen das es auch um den Kanten gut klebt??
    Lässt es sich so ähnlich ziehen wie Folie ?
    Hab Angst das die Rundungen um die Knöpfe usw Falten schmeißen foliert habe ich schon einiges bis jetzt immer mit Erfolg

Hi

Moment mal.....Alcantara ist kein leder / hat auch nichts mit leder zu tun....es ist ein reiner synthetikstoff....
    wie der sprühkleber ist weiß ich nicht , ich hab deswegen kontaktkleber genommen , weil eben viele rundungen vorhanden waren...da
    bietet sich kontaktkleber an , einmal andrücken....bombenfest...

Alcantara lässt sich nicht so toll ziehen......ganz grob zu vergleichen mit nem T-shirt...
    bedenken musst auch,es trägt auf...z.b bei knöpfen muss das loch ausgeschnitten werden,gehst mit dem stoff durch
    das loch und verklebst es auf der rückseite,geht der knopf nicht durch....da das loch deutlich kleiner wird.

MFG
    Arni

• Und das ich die Ecken faltenfrei beziehen kann ist möglich ??

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod