Zeiger in Tankanzeige "rattert"

• Für mich klingt das nicht nach einem Problem!!!

Wenn Du Dein Auto mit der FB aufschließt oder wenn Du die Tür öffnest, dann ist das für den Wagen ein Zeichen, dass es gleich los geht und er bootet entsprechend ein paar seiner Steuergeräte bzw. macht diverse pre-checks. Davon merkst Du normalerweise nichts, außer Du wartest eine Weile bis sich die Geräte wieder abschalten, so wie bei Dir.

Alternativ kannst du das beobachten wenn Du das Auto aufgeschlossen lässt, eine Weile stehen hast und während Du die Fahrertür öffnest auf die Zeiger schaust. Da müsste was ähnliches passieren...

EDIT: war auf den ersten Artikel bezogen - nicht auf das Video

• HI,

Buzga ist da ja nicht alleine. Habe ja das geliche Problem (siehe meinen Kommentar weiter oben).
    Habe das Problem nachwievor. Beobachte das nun einige Zeit. Nach ca. 2 min macht es unter dem Armaturenbrett,
    etwa in Höhe des Lichtschalters "klack" und alles geht wieder.
    Wenn aber selbst das Fehler auslesen nichts ergeben hat, woran könnte es dann liegen?
    An den derzeitigen tiefen Temparaturen? Das hier aufgrund höherer Luftfeuchte ein Relais vereist/verklebt?
    Male gespannt was dieser Thread noch so zu Tage führt.......

• Hallo zusammen,

war gestern bei meinem Händler bzgl. des Problems.
    Der komplette Tacho wird erneuert (Euro-Plus zahlt).
    Habe hier im Forum immer wieder einmal von einem Tacho mit etwas feinerer
    Skalierung gelesen. Aus welchem Modell stammt dieser?
    Passt der überall und liegt er preislich auf gleichem Niveau?
    Vielleicht kann ich meinen Händler beschwatzen......

Gruß Bernd

• Servus,

ich denke das du den Tacho mit der feineren Skalierung eh bekommst weil das ist der neuere
    Mein KI wurde auch auf Garantie getauscht und ich habe den neuen bekommen
    Ich hatte zwar kein Rattern aber bei mir ist der Tankfüllstand, trotz volltankung, nach ca 50KM
    auf 3/4 gefallen.

gruß dom

• hmm hab das problem jetzt schon über 2 jahre und mir wurde von bmw seite aus immer gesagt das sie da nix finden und nix machen können meint ihr ich sollte nochmals zum :) und nachfragen????
    meiner ist bj 06/05...

gruß aris