Endrohrabsorber bei Dieselmotoren

• Hallo zusammmen,

suche gerade ein neues Doppel-Endrohr für meinen 320d. Nun sind manche Endrohre mit einen sogenannten Absorber ausgestattet. Dieser soll für angeblich für einen dumpferen Sound sorgen. Mir gehts allerdings nicht um den Sound, was ich bei einem Diesel schwachsinnig finde :meinung: , sondern nur um die Optik. Leider habe ich bei Ebay nur solche Y-Rohre mit Absorber gefunden.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob diese Absorber ein Problem für Dieselmotoren darstellen, weil sie sich z.b durch den Ruß (habe keinen DPF) verstopfen können ... oder sowas in der Art ???

• ich überlege mir DIESES TEIL bei Ebay zu bestellen, weiß aber nicht ob es 100% passt

Wenn dieses Teil noch einen Anschlussdurchmesser von circa 60mm hat, dann passt es!

Allerdings ist auch hier ein Absorber verbaut ...

• Vergiss den Laden! Ich hatte mir das Ding bestellt. Das sah total anders aus, als auf dem Bild. Die sind total ... in dem Laden! Hatte mich auch sooo sehr gefreut, dass ich endlich was adäquates gefunden hatte. Doch das war nix!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Vergiss den Laden! Ich hatte mir das Ding bestellt. Das sah total anders aus, als auf dem Bild. Die sind total ... in dem Laden! Hatte mich auch sooo sehr gefreut, dass ich endlich was adäquates gefunden hatte. Doch das war nix!

danke für die Warnung, ich habe beinahe denselben Fehler gemacht!! :devil2:

• Zurück zur Thematik ...

Keiner ne Ahnung mit dem Absorber?