Beiträge von Itsch

    Dem ist nichts hinzu zu fügen.... ;) Ich habe das Gefühl, dass einige ihre BC Anzeige seit 50.000 km nicht resettet haben :D Angaben machen nur über eine komplete Tankfüllung sinn...Alles andere ist Augenwicherei....Gerade der 163PS 320d hatte raue Sitten, ein megamäßiges Turboloch und oberhalb von 4000U/Min war Ruhe...Summa Sumarum geht das Ding zwischen 1900-3900 zu Sache, bei Rest herscht absolut Flaute....


    So dramatisch würde ich das nicht sehen.


    Es stimmt, ich habe meine BC bestimmt schon über mehrere Monaten nicht mehr resettet. Allerdings bin ich der Meinung, das Ganze hat nur eine marginale Auswirkung, solange sich der Fahrtweg nicht verändert. In meinen Fall brauche ich das Auto eigentlich nur für die Arbeit. Die Strecke die ich täglich fahre, bleibt immer gleich. Wenn ich nun nach jeder Tankfüllung resetten würde, bin ich mir fast sicher, dass ich jedes Mal den selben Wert angezeigt bekomm. Meine BC hat sich erst geändert als die Temparaturen <10° waren. Um das Ganze objektiv zu bewerten, bräuchte man die Berechnungsgrundlage des BC, wie schnell bzw. wie langsam die Anzeige auf Veränderungen eingeht, werden die Gesamtkilometer gezählt oder alle 100km ... usw. Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Von daher würde ich schwer behaupten, meine Angabe sind genauso richtig bzw. falsch wie andere Angaben :D

    Also bei mir hat sich der Verbrauch kaum geändert.


    Ich fahre jeden Tag eine Strecke von 90km. Davon sind etwa 60 Kilometer Autobahn, 20 km Landstraße und 10 Km Stadtverkehr dabei.
    Mein Verbrauch stieg laut BC von 5,5 Liter auf erschreckende 5,7 Liter an 8| . Auf der Autobahn fahr ich je nach Verkehr um 140 - 160 km/h.
    Wenn ich die Geschwindigkeit auf 120 drossel, bin ich unter 5 Liter bei der Analog-Anzeige. ;)

    Hallo Leute,


    wollte hier auf einige Auktion aufmerksam machen, die ich gerade am Laufen habe. Hat zwar nichts mit Autos zu tun, aber vielleicht kannt es trotzdem jemand gebrauchen.


    Fujitsu Siemens Pi 1505 Core2Duo Notebook: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Asus MyPal A632N PDA: http://cgi.ebay.de/ASUS-MyPal-…=PDAs&hash=item3cb22a7a04


    Infocus Heimkinobeamer: http://cgi.ebay.de/InFocus-X1a…toren&hash=item3cb22a17b3


    Falls Fragen auftauchen, einfach bei mir melden.

    Sers,


    habe die Fehlermeldung auch mit dem Airbag und dem Gurt, seitdem Einbau des Audio System X-ion Systems. Allerdings habe ich auch die Zündung eingeschalten, als der Stecker vom Sitz draußen war. Der Stecker ist wieder drin, aber die Fehlermeldung ist nicht weg. Bei BMW war ich deswegen noch nicht. Dachte mir, dass die bei BMW den Fehlerspeicher einfach löschen können. Hoffentlich wird das nicht zu einem größeren Problem....

    jup, das ist der unterbodenschutz! hab genau das gleiche system mit dem gleichen problem... angeblich soll man den raum wo der woofer steckt (wenn noch platz ist) auskleiden mit alubutyl!


    genau das habe ich gemacht. Wie schon geschrieben leider ohne Erfolg. Wenn dann müsste man direkt am Unterbodenschutz zu Werke gehen.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht das Plastikgehäuse von den Woofern zu dämmen. Naja die Aktion hätte ich mir spären können, denn es vibriert genauso wie vorher. Es muss der Unterbodenschutz sein, der die Geräusche verursacht. Allerdings bin ich ein wenig ratlos wie ich den dämmen soll ... ?(

    Hallo Zusammen,


    habe mir gestern das X-ion 200 System eingebaut. Muss wirklich sagen, bin positiv überrascht. So viel Bums hätte ich nicht erwartet. Die zwei Woofer unter den Sitzen bringen richtig Leistung rüber. Auf ein Subwoofer im Kofferraum kann ich somit getrost verzichten. Allerdings gibts auch hier wieder eine Kehrseite der Medaille. Ich habe starke Vibrationen im Unterboden der Woofer. Das hört sich von Außen an, wie ein 3er Golf bei dem die Nummerschilder vibrieren :- D. Ich meine, im Innenraum hörst du nichts davon, aber von Außen denkt man, dass das Auto jeden Moment auseinander fällt. So wie ich das jetzt beobachten konnte, vibriert mein Unterbodenschutz.


    Jetzt meine Frage an euch, wie habt ihr das in den Griff bekommen??