Wenn bei mir der Schalter auf Automatik steht, bleibt das Abblendlicht trotzdem immer an..??
Schau mal im BC nach, ob Du Tagfahrlicht eingeschaltet hast. Falls ja, mach es aus und schon funktioniert die "Automatik".
Ist ein Scheiß, ist aber so...
Wenn bei mir der Schalter auf Automatik steht, bleibt das Abblendlicht trotzdem immer an..??
Schau mal im BC nach, ob Du Tagfahrlicht eingeschaltet hast. Falls ja, mach es aus und schon funktioniert die "Automatik".
Ist ein Scheiß, ist aber so...
Wie finde ich eigentlich raus, ob ich das adaptive Kurvenlicht habe? (Habe Xenon)
Sieht man das, wenn man im Stand oder z.B. bei Schritttempo im Parkhaus eine Kurve fährt?
Kurvenlicht erkennt man bei der erst besten Landstraßenfahrt im dunkeln
Du hast sicher im Bordcomputer Tagfahrlicht aktiviert So leuchtet dein Licht immer
Hmm okey, danke, sieht wohl so aus als hätte ich das nicht.. Kann man das eigentlich nachrüsten?
dazu brauchst du neue scheinwerfer ob sich dass lohnt weis ich nicht denke aber mal eher nicht
rischtiiisch , kurvenlicht geht nur in der linken automatikstellung...hat mich damals auch schon gewundert...aber warum das so ist
damit der Kunde entscheiden kann ob es an oder aus ist
Hmm okey, danke, sieht wohl so aus als hätte ich das nicht..
Kann man das eigentlich nachrüsten?
geht alles, wenn du die Scheinwerfer und das Steuergerät dafür hast
Kosten jenseits der 1.000€
Eigentlich hatte ich eh später vor, die Frontscheinwerfer durch die FL zu ersetzen. Und die Heckleuchten wollte ich auch noch ersetzen.
Nun habe ich durch Michi erfahren, dass ich für die Frontscheinwerfer auch die Heckleuchten ersetzen muss, was ich ja eh wollte.. Für diese muss ich auch noch die Heckklappe ersetzen. Und ein Steuergerät brauchts dazu auch noch.
Wenn ich schon den ganzen Aufwand betreibe, wäre es aber schön wenn ich dafür das Kurvenlicht hätte. Brauchts dann dafür noch ein zusätzliches Steuergerät..?
Bis jetzt komme ich auf folgendes:
2 x Frontscheinwerfer Xenon mit adapt. Kurvenlicht
2 x Heckleuchten
1 x Heckklappe
1 x Steuergerät, für was genau...? Oder zwei Steuergeräte...?
Komplizierte Sache... Aber die Heckleuchten des FL habens mir einfach angetan... Finde dies sind die schönsten E90-Leuchten die mir bis jetzt untergekommen sind.
Steuergerät auch Fußraummodul (wenn du Glück hast steuert das auch das Kurvenlicht, weiß ich aber nicht genau) genannt brauchst du für die Ansteuerung der LED Blinker. Das was du/ich/alle VFL verbaut haben, kann nur herkömmliche Lampen ansteuern (durch anderen Strombedarf ergibt sich hier ein Unterschied).
Du weißst schon was 2 Xenon-Kurvenlicht-LCI Scheinwerfer kosten? :8o:
Das alles nur für andere Rückleuchten? Ich dachte schon ich sei bekloppt
Naja das ganze ist schon einbisschen an der Grenze, aber was tut man nicht alles für seinen treuen Begleiter auf vier Rädern..
Ne versteh mich nicht falsch, der ganze Aufwand ist ja nicht nur für die FL-Heckleuchten.
Die FL-Scheinwerfer hätte ich dann auch, sowie Bi-Xenon und Kurvenlicht..
Und ja, ich weiss leider was die in etwa kosten.. Habe aber immernoch die Hoffnung, dass ich das Zeug irgendwo günstiger kriege..
(Und mit Hoffnung meine ich den inständigen Wunsch an den lieben Gott, mir zu einem günstigen Preis FL-Optik zu gönnen... Die Hoffnung stirbt zuletzt
... )
Ich greif mal das Thema auf, bevor ich ein anderes öffne.
Kann man denn das AFL so programmieren/codieren dass es auch sonst funktioniert
Denn, wieso soll man nur AFL haben, wenn die Automatik aktiv ist. Wenn ich Licht möchte, dann auch mit AFL...
Greez