Motoren 318i, 320d und 330d

• ...aber ich behaupte für 99,9% reicht der 320d vollkommen zu!

:dito:

Absolut meine Meinung...

Klar ein 330d ist ein Tier...wenn du einen 330d finanziell packst - kein Thema - 330d ist ein Hammer, drüber zu disskutieren macht keinen Sinn.

Aber im Verhältnis Unterhaltungskosten/Leistung ist der 320d , meine Meinung nach, der beste Wahl...genau deswegen habe ich den genommen...

• Gehts bei Dir jetzt um ne Kaufentscheidung oder ist es "nur mal so"?
    Also wenn Du solche Gedanken schon vor dem Kauf hast, und es finanziell kein Problem ist, dann nimm den 330d. Sonst wirste vermutlich nicht glücklich.
    Ich bin schon öfters den 330d gefahren, und klar, das Teil bringt Spaß ohne Ende :8): Aber meinen 320d würd ich trotzdem nie als träge bezeichnen, ich finde der geht schon auch ziemlich gut...

• Gehts bei Dir jetzt um ne Kaufentscheidung oder ist es "nur mal so"?
    Also wenn Du solche Gedanken schon vor dem Kauf hast, und es finanziell kein Problem ist, dann nimm den 330d. Sonst wirste vermutlich nicht glücklich.
    Ich bin schon öfters den 330d gefahren, und klar, das Teil bringt Spaß ohne Ende :8): Aber meinen 320d würd ich trotzdem nie als träge bezeichnen, ich finde der geht schon auch ziemlich gut...

Generell geht es um eine Kaufentscheidung. Allerdings bin ich mir immer noch unschlüssig, ob es eben 4 oder 6 Zylinder sein sollen. Dem Geldbeutel würden die 4 Zylinder wohl besser tun. Es besteht natürlich die Gefahr, dass ich immer denke ... hätte ich doch nur nen 330 genommen! Vielleicht ergeht es mir aber auch ganz anders. :nonsense:
    Ich werde mich wohl kommendes Jahr für 4 oder 6 entscheiden und mich dann aktiv auf die Suche machen. ;)

• Man sollte nicht nur die 0-100 und vmax werte bedenken. Der 6zyl fährt sich schlichtweg um längen besser. man kann ruhiger fahren, hat bei weniger drehen mehr leistung, der motorenklauf ist ruhiger, etc....

es ist einfach ein souveräneres und entspanntesres vorankommen mit dem gedanken, dass selbst in zeiten der leistungsabfrage noch große reserven da verfügbar sind, die den 4zyl einfahc fehlen.

Natürlich reicht ein 318d. aber mehr als das aus eigener erfahrung nicht.

• Servus,
    Bin mit meinem 318 i eigentlich ganz zufrieden aber manchmal wären en paar PS mehr schon ganz gut. Deswegen hol dir lieber einen 6 zyl .
    Ausser du bist eher der Cruiser Typ dann reicht auch der 318 voll und ganz aber sonst eher nicht.

Gruß Iceman